ALL ABOUT MY SPORT ROUTINE & HELPFUL SPORT TIPS


Guten Morgen ihr Lieben,
zurzeit sind die meisten von euch wahrscheinlich noch richtig fleißig was den Sport betrifft, denn das neue Jahr hat gerade erst begonnen und die guten Vorsätze wurden noch nicht über Bord geworfen. Die Fitnessstudios sind völlig überfüllt und man muss regelrecht darum kämpfen um ein freies Gerät zu ergattern. Nach den ersten Wochen merkt man aber oftmals schon, dass der Ansporn vieler nachlässt und die Fitnessstudios leerer werden. Aber damit man dieses Jahr länger durchhält und nicht die Motivation verliert habe ich heute einige Tipps für euch, die mir persönlich sehr weiterhelfen kontinuierlich Sport zu treiben und auch den Spaß daran nicht zu verlieren. 

Ziele setzen 
Ich finde es immer sehr wichtig sich sportliche Ziele zu setzen, die realistisch sind und einen anspornen sie zu verwirklichen. Wer nie in seinem Leben Sport gemacht hat, wird nicht innerhalb von einer Woche eine Sportskanone und auch die Pfunde werden nicht innerhalb von einer Woche stark sinken. Die Kunst beim Abnehmen oder sich einfach generell fit zu halten liegt meiner Meinung nach viel mehr darin am Ball zu Bleiben und Schritt für Schritt sein Ziel zu erreichen. Selbst wenn die Motivation einmal nachlässt oder man denkt der ganze Aufwand lohnt sich nicht, sollte man sich definitiv nicht unterkriegen lassen und sich immer seine Wünsche vor Augen halten. 

Gemeinsam trainieren
Ganz alleine zu trainieren um seine Ziele zu erreichen ist für den ein oder anderen sicherlich schwierig. Um auch das nicht als Ausrede gelten zu lassen, empfehle ich euch immer einen Trainingspartner oder eine Trainingspartnerin zu suchen. Gemeinsam kann man viel mehr erreichen und sich auch in schwierigen Phasen gegenseitig motivieren. Sofern man jedoch keine/n passenden Partner/in findet empfehle ich euch Fitnesskurse zu besuchen. Das ist eine tolle Abwechslung zum Training im Fitnessstudio oder im Freien, man ist unter Leuten und lernt manchmal sogar noch richtig tolle Menschen dabei kennen. Habt keine Angst, dass ihr mit den anderen nicht mithalten könnt, denn jeder hat einmal klein angefangen und es gibt immer unterschiedliche Schwierigkeitsgerade.


Die richtige Kleidung
Dieser Punkt zählt wahrscheinlich besonders für uns Frauen, denn es ist doch klar das wir auch beim Sport gut aussehen wollen. Mit einer hübschen Sporthose oder neuen Sportschuhen hat man doch direkt viel mehr Lust zu trainieren. Mittlerweile lege ich auch viel mehr Wert darauf, dass meine Sportkleidung aus Funktionsstoff besteht, denn wer beim Training richtig ins schwitzen kommt, weiß wahrscheinlich wie unangenehm feuchter Baumwollstoff auf der Haut sein kann. Das schöne und vor allem auch gute Sportbekleidung nicht immer teuer sein muss, seht ihr zum Beispiel bei folgenden Shops:

Die Routine macht es aus 
Ich bin mittlerweile seit über fünf Jahren in meinem Fitnessstudio angemeldet und seitdem bin ich tatsächlich kontinuierlich dort. Es gibt zwar Wochen an denen ich weniger dort bin, aber ich versuche  immer mindestens drei Mal wöchentlich zu trainieren. Ich mag Sport unglaublich gerne und brauche das meistens auch um mich abzulenken und etwas abschalten zu können. Deswegen gehe ich meist abends nach der Arbeit trainieren. Mittlerweile ist das für mich schon zur absoluten Routine geworden. Tatsächlich denke ich meist gar nicht mehr darüber nach, sondern fahre nach der Arbeit einfach dorthin. Für viele ist es angenehmer morgens vor der Arbeit zu trainieren, aber da ich dort meistens mit Kreislaufproblemen kämpfe, mache ich das lieber abends. Den Sport kann ich mittlerweile super gut in meinen Alltag integrieren und wenn es einmal nicht passt, mache ich ab und zu sehr gerne daheim Workouts.

Keine Zeit 
Ich schätze die Zeit ist von uns allen wahrscheinlich das größte Problem, denn es gibt immer Tage an denen man es mal nicht schafft Sport zu treiben. Deshalb schnappe ich mir in solchen Fällen gerne meinen Laptop und mache dann ein Homeworkout. Das spart nicht nur super viel Zeit sondern ist auch sehr effektiv. Ich schwöre absolut darauf und bin jedes mal fix und fertig wenn ich wieder eines der Workouts absolviert habe. Meine Workouts schaue ich mir daheim immer auf YouTube an. Empfehlen kann ich euch diesen und diesen Fitnesskanal. Beide Kanäle kann ich von den Workouts sehr empfehlen, da es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und auch kurze und lange Workouts gibt. Tatsächlich komme ich bei den Workouts meist noch mehr ins Schwitzen als im Fitnessstudio.


Probiere etwas Neues
Für den ein oder anderen ist ein Fitnessstudio sicherlich nicht der beliebteste Ort, wenn es ums Sport treiben geht. Deshalb solltet ihr am besten erst einmal herausfinden, wo ihr am liebsten trainiert. Ich liebe es zum Beispiel draußen zu Joggen, gehe aber auch gerne ins Fitnessstudio oder besuche Fitnesskurse. Die Abwechslung zwischen drinnen und draußen ist für mich persönlich die beste Mischung. Das kann bei anderen natürlich wieder völlig anders sein. Sobald ihr einen Ort gefunden habt an dem ihr gerne trainiert, könnt ihr für etwas zusätzliche Motivation auch einmal etwas neues ausprobieren. Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit mit Yoga angefangen und mache das seitdem unglaublich gerne. 

Bitte bedenkt, dass ich kein Sportexperte bin und das rein meine persönlichen Tipps sind, die mir dabei helfen selbst fit zu bleiben. Ich freue mich natürlich sehr, falls ihr noch Tipps hinzufügen könnt. 

Liebe Grüße, Patty 

Share your thoughts :

  1. ein schöner ausführlicher Beitrag zu deiner Sportroutine meine Liebe :)
    ich mache ganz ähnlich, nur einen Trainingspartner habe ich selten ... aber bin ein absoluter Bewegungsjunkie und motiviere mich auch selbst!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Dein erster Sport-Look sieht toll aus! Das mit dem gemeinsam trainieren finde ich auch sehr wichtig, dann macht es doppelt so viel Spaß und gleichzeitig geht die Zeit schneller rum 😊

    Sonnige Grüße,
    Eleonora https://eleonorasleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freut mich das er dir gefällt :) Oh ja da hast du Recht !

      Löschen
  3. those 2nd pair of leggings are super cute

    AntwortenLöschen
  4. Your style absolutely amazing.
    I love your paired them up.

    Good job!

    Cheers,
    Alexandra | Trend Crossbody Tote Bag That Celebrities Are Already Wearing

    AntwortenLöschen
  5. Deine Figur ist der Hammer. Danke für deinen motivierenden Beitrag Liebes! Tolle Sportbekleidung
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde mir auf jeden Fall mal die beiden Fitnesskanäle auf Youtube anschauen. Denn ich bin nicht im Fitnessstudio, versuche aber regelmäßig schwimmen zu gehen, was mal mehr, mal weniger gut klappt. Falls mal wieder die Zeit fehlt ist so ein Homeworkout sicher eine gute Alternative.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich dir nur zustimmen, im Moment rennt wohl jeder ins Fitnessstudio. :D Ich bin richtig froh darüber, dass wir zu Hause ein richtig gut eingerichtetes Studio haben. Auch mit dem Laufen hab ich Ende des letzten Jahres wieder begonnen und gemeinsam mit meinem Freund macht es auch richtig Spaß. :)
    Liebste Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laufen habe ich seit kurzem auch total für mich entdeckt :)

      Löschen
  8. Sehr schöner Beitrag mit hilfreichen Tipps :) Ich gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio und mich motiviert es immer am meisten wenn ich mir z.B. Muskelaufbau als Ziel setze und dann langsam sehe wie ich stärker werde !! Mit einer Freundin gehe ich immer zum Zumba! Was Sportklamotten angeht bist du da echt weiter als ich, ich zieh immer in meiner abgeranzten schwarzen Leggins mit geflicktem Top los :D
    Alles Liebe und eine wundervolle Woche, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps, liebe Patty!
    Da ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe, endlich mal mehr Sport zu machen, kam der Post genau zur richtigen Zeit:) Bei den Fitness-Kanälen auf Youtube schaue ich dann auch gerne mal vorbei.

    Xoxo♥
    Cara von Rosy-Things

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich finde deine Anregungen wirklich toll! Ich liebe Sport und könnte ehrlich gesagt nicht ohne! Und du hast auf jeden Fall recht, die Routine ist total wichtig. Für mich gehört es schon immer einfach dazu :)
    Super siehst du an in den verschiedenen Looks Patty!
    xx, Carmen - http://carmitive.com

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Tipps! Ich liebe auch Sport, besonders Laufen. Da hast du recht, die Routine ist sehr wichtig, wenn man fix den Sport in seinen Tagesplan aufnimmt, und daran hält, gewöhnt man sich schneller daran. Deine Sportkleidung schaut wirklich schön bunt aus.
    xx Vera
    https://simplelivingstylebyvera.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laufen mag ich seit kurzem auch total gerne :) Ja ich mag es echt gerne bunt :)

      Löschen
  12. Ein motivierender Beitrag liebe Patty! Das Stronger Outfit steht dir ausgezeichnet. Ich finde die Kleidung super cool und bequem von Stronger!

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  13. Ahh Patty, so ein toller Post mit wirklich klasse Fotos und hilfreichen Tipps! Mir gefällt dein Sportoutfit unfassbar gut :)

    Ganz liebe Grüße an dich, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen

@measlychocolate