SUMMER MUST HAVE - MAXI DRESSES

*in freundlicher Kooperation mit Christine Möller

Hallo ihr Lieben,
in meinem neuesten Blog-Post möchte ich euch den Trend für diesen Sommer vorstellen: Maxi Kleider in den verschiedensten Farben, Mustern sowie Styles. Ein langes Kleid ist beispielsweise ideal für das Büro, wo man nicht so viel Haut zeigen sollte. Aber auch für die Party am Abend, denn wenn es mit beginnender Dunkelheit etwas kühler wird, ist ein langes Kleid hervorragend. Natürlich kann dieses auch zur Shopping-Tour, am Strand und zu weiteren Anlässen getragen werden. Ich habe mich für euch umgeschaut und das sind meine Top 5 Trends für 2019. Die langen Kleider auf YOOX entsprechen absolut den Frühling- und Sommer-Modetrends und passen perfekt zu jedem Stil.


Mustermix

Mustermix ist auch in diesem Sommer angesagt. Hierbei werden Muster, die man eigentlich nicht miteinander kombiniert, gekonnt in Szene gesetzt, sodass ein einzigartiger Look entsteht. Da trifft schon einmal der Leo-Print auf das Karo-Muster oder aber Punkte auf Streifen. Ein Tipp für alle, die dem Mustermix noch nicht so ganz erlegen sind: Einfach ein langes Kleid auswählen, welches von einer Farbe dominiert wird, so wirkt der Mustermix etwas ruhiger.
Animal-Print

Entweder du hasst ihn oder du liebst ihn! Die Rede ist vom Animal-Print. Wie dem auch sei, die Modewelt setzt immer wieder auf diesen Look, so auch im kommenden Sommer. Dabei ist nicht nur der Leo-Print angesagt, sondern auch Schlangen- oder Zebra-Print und weiteres mehr. Bei Animal-Print sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass der Schnitt schlich ist, so erfüllt man den Trend für diesen Sommer zu 100 Prozent.
Floral und knallige Farben

Florale Muster und peppige Farben sind generell in jedem Sommer gerne gesehen. Diesen Sommer kann man auf beides gleichzeitig setzen, wenn es um lange Kleider geht. Eine knallige Grundfarbe und Blumen sind der Hingucker. Natürlich können beide Styles aber auch unabhängig voneinander getragen werden. Dabei ist ein langes Kleid mit floralem Muster eher romantisch angehaucht und ein langes Kleid mit peppigen Farben macht Lust auf Party. Wie dem auch sei, kombiniere beide Styles mit schlichten Schuhen und einer schlichten Tasche, damit der Look harmonisch wirkt.
Maxikleid mit Volants

Volants wirken nicht nur verspielt, sondern auch feminin und sind somit auch im Sommer 2019 wieder extrem angesagt. Dabei sollte ein Maxikleid mit Volants eher in Pastellfarben ausgewählt werden. Ebenso sind gedeckte Farben mit einfachen Mustern im Trend. Toll kombinieren kannst du diese im Übrigen mit einfachen Sandalen und einer auffälligen Sonnenbrille. Somit ist dein Sommerlook komplett.
Boho und Folklore

Schon ziemlich lange hält sich der Boho beziehungsweise Folklore Style als Trend in Sachen Mode. In diesem Sommer wählt man idealerweise ein Maxikleid mit etwas Spitze und rundet den Look mit einer Tasche aus Bast, einfachen Sandalen und einer auffälligen Sonnenbrille ab. Egal, ob du nur zum Strand willst oder aber zu einer Party, mit diesem Look bist du immer up-to-date und vor allem auch ein Hingucker. Im Übrigen, die langen Kleider im Boho beziehungsweise Folklore Style überzeugen nicht nur durch die unterschiedlichsten Muster, sondern auch durch die große Auswahl an den Materialien.

Liebe Grüße, Patty 

Share your thoughts :

@measlychocolate