DUBAI // ONE WEEK AGO I MOVED TO DUBAI

Samstag, 3. Februar 2018


Guten Morgen ihr Lieben, 
DE // es ist schon mehr als eine Woche her, dass ich meine Sachen gepackt habe und nach Dubai gezogen bin. Ich bin immer noch überrascht von mir selbst, dass ich diesen Schritt wirklich getan habe, aber ich bin sehr glücklich darüber. Das Leben hier in Dubai ist nicht wirklich mit dem in Deutschland zu vergleichen, aber ich fühle mich glücklicherweise richtig wohl. Die Arbeit ist zwar sehr anstrengend und die Informationen überfluten mich regelrecht, aber meine Kollegen sind unglaublich nett und stehen mir immer zur Seite. Ich hoffe das ich mich dort schnell zurecht finde, sodass ich meinen Kollegen schnellstmöglich mit unter die Arme greifen kann. Auch das Autofahren war zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig, denn so geordnet wie in Deutschland läuft der Verkehr definitiv nicht ab. Für den Beginn habe ich mir erst einmal drei Monate ein Auto gemietet und nach der Frist schaue ich dann weiter, ob ich mir ein Auto finanziere oder nochmal meine Miete verlängere. Der einzige Nachteil den ich bis jetzt aus meinem Umzug gezogen habe ist, dass Dubai in vielen Sachen wirklich sehr teuer ist. Ob man jetzt Lebensmittel oder Klamotten einkauft, viele Dinge sind viel teurer als in Deutschland und da überlegt man meistens zweimal ob man Dinge wirklich benötigt. Natürlich komm man hier im Gegensatz zu Deutschland wesentlich mehr verdienen, aber zu Beginn war ich wirklich überrascht wie groß manche Preisunterschiede sind.

EN // over one week ago I packed up my stuff and moved to Dubai. I am pretty surprised of myself for taking this big step but I am very happy to have such an opportunity. Life in Dubai is really different compared to the one in  Germany but luckily I got used to it quickly and feel good here. My job is pretty stressful at the moment ans there are tons of information overflowing me on regular basis, but my colleagues are really nice and are always there for me. I hope that I can soon keep up with all my working tasks so I can support my colleagues as quick as possible. At the beginning it was hard getting used to driving alone because the traffic is really disordered. For the first three months I rented a car and after that I will see if I extend the rent or if I finance a car. The only disadvantage here, since I moved to Dubai are the expensive prices. Whether you buy clothes or groceries the most things are much more expensive compared to the German prices. Often I think about it twice before I buy something. Sure you can earn more money here than in Germany but at the beginning I was really surprised about the big difference between prices.

Kleid - Asos // Tasche - Pink // Sonnenbrille - RayBan // Schuhe - Sacha Shoes 

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. das klingt alles wirklich super aufregend Liebes, bei so einen großegroßen Schritt! das hätte ich mich alleine such nicht getraut ;)

    ich bin gespannt was du in Zukunft alles berichten wirst! toller Sommer-Look übrigens auch!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Dann hab einen guten Start! Auch wenn der Sommerlook etwas fies ist, wenn man ihm vom grauen München aus sieht.

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich gut verstehen, auch, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat ist es doch komisch mehr Geld für die gleichen Dinge auszugeben, als man es gewöhnt ist :D
    Ich freue mich total für dich, dass du den Schritt gemacht hast und bisher so glücklich damit bist!
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  4. What a big step... i hope you enjoy your life now...
    Xoxo from Portugal

    marisasclosetblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßer Look! Auf deine weiteren Posts bin ich sehr gespannt :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich aufregend und ein großer Schritt, den du da gewagt hast. Ich bin gespannt, was du noch alles aus Dubai berichtest :)

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt richtig spannend und ich bin auch schon gespannt, wie es weiter gehen wird :-) Das Outfit ist super süß - ganz tolle Bilder Liebes *-*
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche <3
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  8. OMG the bohemian vibes of your dress!!!! Is super cute, I love it!! xx

    Andrea//

    http://justohana.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  9. Wow das klingt total spannend und auch sehr mutig! Leb dich weiterhin gut ein :) Das Kleid ist übrigens echt ein Träumchen <3
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt so so toll! Du siehst super hübsch aus in dem Kleid 😍
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es richtig cool, dass du es einfach durchgezogen hast! Halte uns auf dem Laufenden :)
    Liebe Grüße <3
    www.lifeofmissg.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow ein toller Schritt und sehr mutig. Halt uns bitte auf dem laufenden.
    Und ein tollen Look hast du

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde das immer noch wahnsinnig mutig von dir, dass du dich getraut hast dorthin zu ziehen.
    Dein Outfit gefällt mir rixhtig gut. Die Farben sehen so schön sommerlich aus. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  14. Toll, dass du diesen Schritt gewagt hast! Sehr schöne Bilder :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Du Glückliche! Ich würde jetzt so gerne ein Sommerkleidchen tragen :). Es ist übrigens total schön bei dir.

    Hab ein tolles Wochenende!

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow wie spannend, das klingt echt aufregend. ich war noch nie in dubai, kann mir also garnicht vorstellen dort zu leben. bin aber mega gespannt was du sp berichten wirst :) xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich toll hier, aber definitiv ganz anders als in Deutschland :)

      Löschen
  17. Wundervolle Bilder! Dein Kleid gefällt mir wirklich sehr.
    Allerliebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  18. hey dear,
    this blog is a awesome,i really like your post,thanks dear for sharing important details......

    https://www.lukhidiamond.com/LOOSE-DIAMONDS

    AntwortenLöschen