SPORT - MEINE LEIDENSCHAFT



Sport spielt bei mir schon seit klein auf eine super wichtige Rolle. Ich liebe es mich zu bewegen, neue Sportarten auszuprobieren und meinem Körper etwas Gutes zu tun. Natürlich muss auch ich mich manchmal zum Sport aufraffen, jedoch ist das Gefühl nach einer Sporteinheit doch immer wieder super zufriedenstellend. Als Kind habe ich einige Jahre Fußball gespielt und Tennis spielen hat mir große Freunde gebracht. Mittlerweile habe ich eine absolute Passion im Radfahren und interessiere mich auch total für den Triathlon-Sport. Mit dem Laufen muss ich mich zwar immer noch etwas anfreunden, aber an manchen Tage habe sogar auch ich Spaß daran. 

Neben dem Sport ist es natürlich wichtig seinen Körper ausreichend zu versorgen, sodass er Leistung abrufen kann. Ich versuche dabei weitestgehend auf eine gesunde Ernährung zu achten, viel zu trinken und ausreichend Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Besonders wenn es um anstrengende Einheiten wie zum Beispiel Intervalle geht, versuche ich bereits vorab meinen Speicher aufzufüllen und auch während der Einheit daran zu denken, denn es gibts nichts schlimmeres als komplett kraftlos auf dem Rad zu sitzen. Am besten funktionieren bei mir dabei Energie-Riegel, Energie-Gels und auch Hydration Tabletten dürfen bei mir meist nicht fehlen. Wenn ich mich besonders kraftlos fühle, greife ich super gerne zu Dextro Energy, da die Dextrose super leicht vom Körper aufgenommen werden kann und somit schneller ins Blut  gelangt als andere Kohlenhydrate. Das hilft mir übrigens nicht nur beim Sport, sondern auch bei anspruchsvollen Aufgaben bei denen meine Konzentration benötigt wird, denn Dextrose versorgt auch unser Gehirn. Für unterwegs habe ich deshalb meistens Dextro Energy Minis Pfirsich dabei, sodass ich immer Energiegeladen durch den Tag starten kann. 


Liebe Grüße, Patty

Share your thoughts :

@measlychocolate