AUDIBLE - HOERE DIE WELT MIT ANDEREN AUGEN

Ich war schon immer ein Fan von Büchern und spannenden Geschichten. Besonders als Kind habe ich zahlreiche Bücher verschlungen und es geliebt in eine ganz andere Welt abzutauchen. Mit der Zeit kamen immer mehr Bücher hinzu, doch der Platz wurde das Problem. Ich hatte zwar ein großes Bücherregal in meinem Kinderzimmer, jedoch hat auch dieses nicht mehr meinem Lesekonsum standgehalten. Irgendwann hat mich dann meine Mama zu meinem Geburtstag mit einem Kindle überrascht. Dieser ist nicht nur super praktisch, sondern hat auch umgehend mein Platzproblem gelöst. Ich liebe es zwar ein richtiges Buch in der Hand zu haben, aber mittlerweile nutze ich fast nur noch meinen Kindle, da ich auf diesen zahlreiche Bücher online herunterladen kann. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit seine Bücher mit Familienmitgliedern zu teilen und da meine Mama genau so eine Leseratte ist wie ich, bietet sich das wirklich optimal an. 



In den letzten Jahren hat sich definitiv nichts an meiner Liebe zu Büchern verändert, jedoch finde ich immer weniger Zeit es mir mal wirklich mit einem Buch gemütlich zu machen. Deshalb habe ich mich vor Kurzem auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin auf das tolle Angebot von Audible gestoßen. Bei Audible gibt es neben Hörbüchern und Hörspielen ebenfalls Podcasts und man wird nie durch nervige Werbepausen beim Hören unterbrochen. Besonders beeindruckend finde ich die große Auswahl und das man ebenfalls offline hören kann. Es gibt sogar die Möglichkeit Audible 30 Tage lang kostenlos zu testen, sodass man sich in Ruhe einen Überblick über das Angebot verschaffen und herausfinden kann, ob es zu einem passt. Ich kann euch ebenfalls empfehlen Hörbücher von euren Lieblingsautoren zu suchen, da werde ich persönlich immer am meisten fündig.



Man kann Audible mit dem Computer, Smartphone oder ebenfalls mit dem Tablet verwenden. Ich benutze tatsächlich meistens mein Smartphone und verbinde dieses mit meinem Auto, sodass ich auf meinen Fahrten immer wiederungestört in die Hörspiele reinhören kann. Natürlich kann ich mit Audible kein Buch lesen, aber ich kann es mir zumindest anhören und finde diese Alternative super toll! Ich bin echt begeistert von dem Angebot und bin mir sicher, dass ich einige meiner Freunde ebenfalls mit meiner Begeisterung anstecken werde. Schaut doch einfach mal rein, vielleicht seid ihr ja auch so begeistert wie ich!


Alles Liebe, Patty

Share your thoughts :

@measlychocolate