TRAVEL / AUSTRIAN HOLIDAY
ROBINSON CLUB SCHLANITZEN ALM

Samstag, 9. Januar 2016

Hey ihr Lieben,
dieses Jahr habe ich meine erste Januarwoche im wunderschönen Österreich verbracht. Ich war dort zusammen mit meiner Familie in einem wunderschönen Hotel, das direkt an der Piste lag. Wir waren schon mehrmals in der Schlanitzen Alm und da es uns dort immer sehr gut gefallen hat, haben wir auch dieses Jahr wieder unseren Skiurlaub dort verbracht. Ich war die letzten Jahre im Winter über meisten im Warmen und deshalb musste ich mich auch erst wieder an die zwei Bretter unter meinen beiden Füßen gewöhnen. Nach kurzer Zeit war ich aber wieder ziemlich sicher & hatte totalen Spaß. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet das mir Skifahren so eine Freude macht, aber die Woche war wirklich toll. Da unser Hotel direkt an der Piste gelegen hat, konnte man nach dem Skifahren immer etwas leckeres essen und sich ein bisschen erholen. Nach dem Mittagessen ging es dann nochmal für zwei Stunden auf den Berg. Die Ski-Gruppen sind dort meistens nach Können eingeteilt und somit lernt man auch jedes Jahr noch ein bisschen dazu. Wenn man natürlich lieber alleine fährt, kann man das auch machen. Ich gehe immer sehr gerne in die Gruppen um mich weiter zu verbessern und gleichzeitig um neue Leute kennenzulernen. Diese Woche waren wieder super liebe Menschen dort und auch in meiner Gruppe haben ich mich mit einigen super gut verstanden. Ich würde mich natürlich sehr freuen alle nächstes Jahr wiederzusehen, falls es uns erneut auf die Schlanitzen Alm verschlagen sollte. 

Skigebiet - Österreich / Hermagor (Nassfeld)
Skihelm, Brille & Jacke - Roxy // Skihose - Oneill

Das absolute Highlight in dem Hotel ist für mich immer wieder das tolle Essen. Es gibt dreimal täglich ein großes Buffet und zwischendurch leckere Snacks. Das Angebot wechselt ständig und das Essen richtet sich meistens nach einem ganz speziellen Motto. Dadurch das die Themen immer wechseln, lern man viele unterschiedliche Spezialitäten kennen und probiert auch Speisen, die man sonst vielleicht nicht bestellen würde. Ich habe mich immer am meisten auf das Frühstück gefreut, weil ich Pancakes und warme Croissants einfach liebe. Es besteht bei so einem tollen Angebot leider die Gefahr das man viel zu viel isst, aber wenn man Ski fährt gleicht sich das zum Glück wieder aus. 


Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Wow...das Essen wäre für mich auch das Highlight. Es sieht super lecker aus. Ein Hotel mit schlechtem Essen würde ich persönlich auch nie ein zweites Mal buchen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  2. Uiii was für tolle Fotos. Das Essen sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, was für tolle Bilder :) Ich liebe Skifahren total, obwohl ich eigentlich nicht so der Wintermensch bin. Ich fahr in den Osterferien in die Schweiz, freue mich schon total. <3

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, die Bilder sind wundervoll :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh Patty,
    die Bilder sind wirklich ein Traum - und ein Urlaub mit der Familie ist immer wieder super toll.
    Ganz liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Fotos. Das war bestimmt eine ganz tolle Zeit :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Du hattest ja echt Glück mit dem Wetter und deine Erzählungen hören sich wirklich nach einer schönen Zeit an :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe die Berge. :D
    Zwar kann ich absolut nicht Ski fahren.. aber zum Wandern ist es dort oben genau so schön!

    Alles Liebe ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    Bei mir findet übrigens gerade eine Blogvorstellung statt, würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. ♥

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne bilder (:
    ich bin leider noch nie ski gefahren, möchte es aber unbedingt mal machen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja toll aus, ich will auch! Das Essen sieht ja besonders lecker aus, ist für mich ehrlich gesagt auch eines der wichtigsten Sachen (abgesehen von schöner Lage & bequemen Betten :D.
    Alles Liebe,
    Caro von Madmoisell

    AntwortenLöschen
  11. Hi Patty,

    ihr hattet ja richtig viel Schnee!

    Das Essen sieht auch super gut aus. Aber wenn man Ski fährt braucht man auch ordentlich was auf die Gabel finde ich! ;-)

    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich aber nach einem tollen Urlaub an :)
    Ich war auch noch nie Ski fahren und eig. glaube ich auch, dass es mir nicht Spaß macht. Aber wer weiß.. Vielleicht geht es mir wie dir und ich finde Spaß darin :D
    Irgendwann mal, haha :D

    LootieLoos Plastic world

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Das Essen ist der burner!
    Die Bilder sehen klasse aus, da wäre ich jetzt auch gerne.
    Solche Landschaften mag ich besonders gerne!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  14. Hört sich nach einem schönen Urlaub an :)
    und das Essen sieht so lecker aus! Hab ich schon immer auf Snapchat "bewundert" :D
    xx

    AntwortenLöschen
  15. Sieht nach einem tollen Urlaub aus, ich drücke dich <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe diese Fotos schon auf Facebook bewundert! Das sieht wirklich nach einem Traumurlaub aus :)

    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht echt nach einem tollen Trip aus. Und das Essen!! So lecker! <3
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com
    ASUS Zenfone Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  18. Sieht wirklich schön aus :) Ihr hattet echt Glück mit dem Schnee ..
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  19. und du bist schon wieder auf achse
    haha Wahnsinn, ich will auch Schnee haben!
    toller Urlaub <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  20. Wir gehen normalerweise in den Weihnachtsferien auch Ski fahren,dieses Jahr aber nicht. Stattdessen gehen wir dann an Ostern:)

    Wer möchte kann auch sehr gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Er ist ganz neu und ich freue mich über jeden Besucher/Leser!
    www.themarquisediamond.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey du :D
    ohjaa das BIST DU! Bist du mit Alina gut befreundet bzw. macht sie oft Fotos von dir?
    Ich finds auch witzig :P

    LG Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Hast du es gut, das sieht ja wirklich nach einem tollen Urlaub aus. Besonders das tolle Frühstück sieht ja mal klasse aus. Pancakes mag ich auch super gerne :D

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    AntwortenLöschen
  23. Wow, wie schön. Jetzt bin ich richtig neidisch. Ich will auch dorthin und den Schnee und das Essen genießen.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  24. Die Bilder ind einfach MEEEGAAAA! Ich woll auch so gern wieder mal in den Skiurlaub :) Und dass das essen toll war glaub ich dir gern, bei dem Bild!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Bilder und Eindrücke, hört sich ja nach einem richtig gelungenen Urlaub an :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  26. Das erste Foto sieht wirklich traumhaft aus!
    Bei mir geht's im März ab in den Urlaub und ich hoffe, dass da dann noch genügend Schnee liegt :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht wirklich super schön aus! Ich liebe die Berge und fahre auch total gerne Ski:))

    Liebe Grüße Kristin von
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  28. Da werde ich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen neidisch wenn ich das sehe, haha...sieht wundervoll aus und man bekommt richtig Lust auch in die Berge zu fahren.
    Ganz liebe Grüße
    Annika <3

    AntwortenLöschen
  29. was für schöne Bilder, ich liebe Schne & Ski/ bzw.Snowboard fahren.
    Liebe Grüße Mia von http://takeitwithheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Nice pics!

    http://www.alovelystyle.com/?p=119

    AntwortenLöschen
  31. Oh wow, ich beneide dich gerade! Mein letzter richtiger Winterurlaub ist schon viel zu lange her und ich vermisse es total!
    Das sieht zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  32. ooooh, neid pur, ich war leider erst einmal ski fahren (7.Klase) und kann es daher überhaupt nicht :D

    AntwortenLöschen
  33. Hey liebes,
    Frankfurt steht hoffentlich auch bald mal an! :)
    Melde mich dann auf jeden fall bei dir, wäre so cool
    ein paar Looks zusammen zu knipsen :D

    AntwortenLöschen
  34. Das klingt ja wirklich nach einem schönen Skiurlaub! Und auch die Bilder sind mega schön, ich mag Bilder von Schnee immer so, wegen dem schönen Licht!
    Liebe Grüße
    http://rosegoldsisters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht ja traumhaft aus!
    Ich war vor kurzem in Mexiko und das war wahrscheinlich das komplette Gegenteil. Aber Schnee hat auch seinen Charmen. :)

    Kisses firstpug.com

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  37. wunderschöne Bilder & wenn ich an Urlaub denke, dann kann ich es gar nicht abwarten - bis wir unsere Reise gebucht haben! :) <3
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen