DUBAI - PART ΙΙΙ

Montag, 12. Januar 2015

Hey ihr Lieben,
die letzten Tage in Dubai waren wirklich noch unglaublich schön. Den vorletzten Tag sind wir nach nochmal nach Abu Dhabi gefahren und haben uns die Scheich-Zayid-Moschee angeschaut.
Die Moschee war wirklich ziemlich beeindruckend und zudem noch unglaublich groß. Es ist die achtgrößte Moschee auf der ganzen Welt und mich hat es total gefreut noch mal dort gewesen zu sein, weil die Moschee im Inneren auch super toll aussah. Am Abends sind wir dann wieder zusammen arabisch essen gegangen und ich muss wirklich sagen , dass ich das Essen total gerne esse. Meistens haben wir uns zusammen mehrere Vorspeisen bestellt und sie dann alle gemeinsam gegessen.
Ich hoffe wirklich, dass es bei mir in der Nähe auch ein gutes arabisches Restaurant gibt, denn das Essen wird mir sicherlich fehlen. Am letzten Tag meiner Dubai-Reise, haben wir uns noch etwas besonderes überlegt. Wir wollten nochmal einen wunderschönen letzten Tag am Strand verbringen, deswegen sind wir ungefähr zweieinhalb Stunden nach Fujairah an den Strand gefahren. Der Strand dort war wirklich super schön. Wir sind geschnorchelt und haben jeden menge tolle Fische gesehen. Direkt in der Nähe vom Strand lag eine kleine Insel, die Snoopy Island hieß und von der ich total begeistert war, da sie wirklich die From von Snoopy hatte. In Fujairah haben wir dann noch zu Mittag gegessen und danach sind wir zu einem Obst/Gemüse-Markt gefahren. Ich esse unglaublich gerne Obst und Gemüse und habe mich deswegen unglaublich gefreut, dort ein paar Sachen mitnehmen zu können. Die Auswahl war wirklich unglaublich groß, wir durften super viele Sachen probieren und alles war wirklich unglaublich frisch und total lecker. Danach sind wir in die Wüste gefahren und haben dort bei Sonnenuntergang ein schönes Lagerfeuer zum Abschied gemacht.
Der letzte Tag war wirklich noch mal ein wunderschöner Abschluss und die Tage in Dubai waren wirklich unglaublich schön und ich bin super dankbar, dass ich das alles erleben durfte. Eigentlich sollte ich dann auch an diesem Abend um drei Uhr Nachts wieder nach Deutschland fliegen, doch das Flugzeug, mit dem ich fliegen sollte, war überbucht. Vor diesem Tag wusste ich nicht mal, dass so etwas möglich ist, aber das hieß, dass ich erst mit der nächsten Maschine nach Deutschland fliegen konnte. Am Anfang war ich wirklich unglaublich sauer und habe mich sehr geärgert, da ich einfach nur heim wollte & total müde war. Da ich es aber nicht in Ordnung fand, dass ich einfach einen anderen Flug nehmen musste, obwohl ich ihn ganz normal gebucht hatte, konnten wir zum Glück noch etwas heraus handeln, was den Abend noch gerettet hat. Emirates hat mir ein neues Flugticket ausgestellt, dass ich noch einmal von Frankfurt nach Dubai und zurück fliegen kann und dafür nichts bezahlen muss. Dieses Ticket gilt für das ganze Jahr und ich habe mich echt darüber gefreut, denn ich hätte niemals mit so einer Entschädigung gerechnet.





Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Wirklich ganz tolle Bilder und Eindrücke. Die Moschee sieht wirklich spektakulär aus und wirkt sehr imposant.
    Das mit dem Flug ist natürlich weniger schön aber es ist doch super, dass du am Ende so entschädigt wurdest. Da lohnt es sich doch mal sich zu beschweren.

    Liebe Grüße Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow

    die Moschee sieht wirklich beeindruckend aus. Ich hab sie auch direkt gegoogelt. Arabisch esse ich auch gerne, obwohl man ja hier in Deutschland nie sicher sein kann, wenn man arabisch ist, ob es dann auch wirklich Speisen sind, die dann so in der arabischen Welt gegessen werden.

    Liebste Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne fotos! ich möchte auch unbedingt mal in die gegend und bin schon ein bisschen am planen für 2016 :) allerdings hatten mein verlobter und ich uns eher abu dhabi als dubai rausgesucht. mal sehen, wo wir am ende landen :)

    liebst, laura von http://www.diamondsandcandyfloss.com

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön.
    Ich finde Dubai gehört zu den Sachen wo man unbedingt mal hingehen sollte:)

    AntwortenLöschen
  5. klingt super, die bilder sind wirklich schön:) da hatte es ja sogar was gutes, dass die maschine überbucht war, eigentlich gemein, aber mit der entschädigung kann man wohl super leben:)
    liebst kati♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  6. Nach Dubai will ich auch unbedingt mal und auf deinen Fotos sieht die Stadt echt noch viel schöner aus, als das was man aus dem Fernsehen kennt!
    xx

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich wunderschöner Post. Die Bilder machen so einen schönen Eindruck von Dubai. Ich würde so gerne mal nach Dubai. ♥
    Liebe Grüße Nele
    http://everythingissorosyoo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, was für wahnsinnig tolle Bilder :) Was würde ich alles dafür geben um dort zu sein

    AntwortenLöschen
  9. Traumhafte Bilder, besonders das erste gefällt mir richtig gut. :-)
    Liebste Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  10. Also das ist dann aber wirklich mal eine Entschädigung! Wahnsinn! Da würde ich mich auch drüber freuen ;)
    Die Bilder sind auch traumhaft, ich bekomme direkt Fernweh... ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
  11. Du wurdest von mir getaggt: http://lightsblack-headsbang.blogspot.de/2015/01/liebster-award-tag.html
    Würde mich freuen, wenn du teilnimmst! :)
    ♥ Denise

    AntwortenLöschen
  12. Oh Gott ist das gemein! Ich sitze hier und finde das Wetter sowieso gerade mehr als bescheiden und dann postest du auch noch solch schöne Bilder! Da bekommt man gleich doppelt Fernweh. :)

    AntwortenLöschen
  13. Mal wieder wundervolle Fotos!
    Alleine wegen dem guten Wetter bin ich schon unglaublich neidisch :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich schöner Bericht und tolle Fotos dazu =)
    Seit meine Eltern mal (ohne mich natürlich) in Dubai waren, wollte ich auch schon immer mal dorthin!
    Jetzt habe ich noch mehr Lust :)

    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Patty,
    das sind sehr schöne Bilder! Hast du vielleicht auch orientalische Wurzeln?

    Schönes Wochenende und LG,
    Xenia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Nein ich bin ganz deutsch :)

      Löschen
    2. Ganz Deutsch ist net schlimm :) Hab schönen Tag, liebe Patty! Gruß von Westend, Xenia

      Löschen
  16. Huhu Danke für deinen süßen Kommentar Liebes, ich hab mich so gefreut ❤ Dein Reisebericht ist total schön geschrieben, ich hab bis jetzt immer nur negatives von "Dubai-Reisenden" gehört, aber deine Fotos und Erzählungen machen einem Lust diese Gegend doch mal noch zu entdecken!

    Liebe Grüße, Solenja von
    http://knallvergnuegt.bplaced.net/

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, die Bilder entfachen unglaubliche Reiselust in mir!!
    Ich war erst im Urlaub, aber jetzt kann ich gleich nochmal Koffer packen :D

    Liebe Grüße <3
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott, was für ein schöner Ort! Da würde ich auch so gern mal hin aber ich hab so schreckliche Flugangst :(

    Liebst Daniela
    von www.fallin-in-love-with.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für den liebe Kommentar, ich habe mich riesig über deine lieben Worte gefreut ;-)! Deine Dubaibilder sidn wirklich ganz, ganz toll, in die Statd würde ich auch total gerne mal, also wenn du dein Ticket nicht wilst, ich würds nehemn ;-)... Manchmal hat man ja dann doch Glück im Unglück, ich freue mich jedenfalls schon auf die Bilder von deiem nächsten Urlaub dort :-)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  20. Wow super schöne Dubai Bilder und Teile! Ich war im Dezember erst 3 Wochen in Marokko und bin nun total begeistert von muslimischen Ländern, vorallem weil dort IMMER warm ist haha :D Aber bei Dubai dachte ich in erster Hinsicht immer so schicki-micki-künstlich, glaube aber anhand deiner Berichte, dass es dort auch richtig schön sein kann und nicht ganz so extrem ist!

    Liebe Grüße und falls dich meine Marokko Reise interessiert hier der Link zu allen Berichten:
    http://nimsajx.blogspot.de/search/label/morocco

    AntwortenLöschen
  21. Schöner Beitrag - mehr Bilder wären toll :)

    Julia
    von notyourcomfortzone.com

    AntwortenLöschen
  22. Oh Dubai. Einer meiner Traumurlaubsziele. Das sieht alles so wunderschön aus.
    Selbst wenn viele meinen das Dubai mega künstlich sei und das man da ohne viel Geld auszugeben kein guten Urlaub hat reizt es mich trotzdem irgendwie. Deine Bilder haben es mir auch noch mal bestätigt, das Dubai wirklich wunderschön ist.

    Süße Grüße
    Alison von TeaCatsandGlitter

    AntwortenLöschen
  23. Wow. Das sind wirklich tolle Bilder. Da bekomme ich total Fernweh!

    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen