FOOD // SELFMADE SMOOTHIE BOWL

Mittwoch, 23. August 2017


Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Ich habe am Wochenende meinen 21. Geburtstag gefeiert und bin somit überall auf der Welt endlich volljährig. Dieses Jahr habe ich gemeinsam mit meiner Familie und meinen engsten Freunden gefeiert. Wir haben am Morgen gemeinsam gebruncht und am Abend hat mein Papa den Grill angeworfen. Leider konnte mein Freund dieses Jahr nicht aus Dubai zu meinem Geburtstag kommen, aber in wenigen Wochen feiern wir gemeinsam seinen Geburtstag. Bei so einer großen Entfernung ist es nicht ganz einfach alle Ereignisse unter einen Hut zu bekommen, deswegen wechseln wir uns mit unseren Geburtstagen meistens mit dem Feiern ab. Letztes Jahr waren wir über meinen Geburtstag in Paris und dieses Jahr fahren wir über den Geburtstag von meinem Freund nach Köln und Düsseldorf. Ich freue mich schon riesig und hoffe natürlich ihm einen unvergesslichen Tag bescheren zu können! Am Wochenende gab es wegen meinem Geburtstag nicht nur super leckeren Kuchen, sondern auch eine selbstgemachte Smoothie Bowl. Nach meinem Besuch auf Bali habe ich mir die ganze Zeit vorgenommen die köstlichen Smoothie Bowls einmal selbst auszuprobieren und da ich am Wochenende unglaublich Lust darauf hatte, habe ich meinen ersten Versuch gewagt. Als Smoothie Grundlage habe ich gefrorene Himbeeren in unseren Mixer gegeben und sie zusammen mit etwas Sojamilch und Naturjoghurt zerkleinert. In unserem geliebten Thermomix geht das meistens richtig schnell und man hat in null Komma nichts eine perfekte Grundlage für die Smoothie Bowl. Die perfekten Toppings sind für mich Granola und frische Früchte. Super gerne esse ich auch Kokosraspeln oder Schokosstückchen dazu. Für mich neben Pancakes das absolut beste Frühstück ! Habt ihr euch auch schon mal eine Smoothie Bowl gemacht ? 



Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. ohh das ist genau mein Frühstück! ich liebe die Verbindung aus Smoothie und Topping und das beste ist, dass man es wirklich immer anpassen kann zur Jahreszeit :)
    schaut super yummy aus meine Liebe!

    hab eine schöne Wochenmitte,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht :) Vielen Dank !

      Löschen
  2. Ich hab mir auch schon mal eine Smoothiebowl gemacht und sie war sooo lecker und richtig sättigend :) Deine sieht wirklich richtig lecker aus ;)
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :) Die Bowl sieht so toll aus, ich bin mir echt immer zu faul sowas zu machen .. Ich muss das echt auch mal machen, ohne Frage!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ja das kenne ich, deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert bis ich mir selbst eine gemacht habe :)

      Löschen
  4. Oh das sieht so lecker aus! Da bekomm ich direkt wieder Hunger auf Frühstück :D
    Richtig tolle Bilder meine Liebe!♥

    Best, Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super lecker aus! :)
    Ich liebe Smoothie Bowls zum Frühstück.
    Liebe Grüße,
    Alina von alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe smoothie bowls, vor allem im sommer sind die echt schön erfrischend! deine bowl sieht wirklich mega gut aus und könnte locker in einem restaurant serviert werden :D

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  7. Dann wünsche ich dir erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Smoothie Bowls sind mega lecker und man kann sie jedes mal variieren :)

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :)
    Ich liebe Smoothie Bowls und probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus.
    Deine sieht ja auch wahnsinnig lecker aus. :)
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Smoothie-Bowls und deine Bilder sehen sooo super aus!
    Toller Beitrag liebe Patty. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja lecker aus und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Aww wie lecker die doch aussieht! <3
    Ja, und ich bin ein großer großer Fan davon.
    Freut mich sehr, dass du einen schönen Geburtstag hattest!
    Xo Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Leni :) Ja deine Smoothie Bowls sehen auch immer köstlich aus !

      Löschen
  12. Wow, sieht das lecker aus <3 Eine Bowl mach ich mir auch fast jeden morgen zum Frühstück, geht einfach immer :)
    Übrigens: deine Bilder sind richtig ansprechend :)

    Liebe Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sarah. Ja da startet man direkt besser in den Tag :)

      Löschen
  13. Das sieht unglaublich lecker aus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hm, das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich hätte gerne eine Schüssel :)

    Liebe Grüße, Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  15. Etwas in der Richtung habe ich bisher noch nie selbst gemacht. Aber immerhin optisch sieht's ja schon mal wirklich toll aus!

    Jaja, das mit den Entfernungen ist "im Alter" ja oftmals gar nicht so einfach. Auf einmal sind Freunde und Familie überall auf der Welt verteilt und man muss sich schon recht genau absprechen.
    Wobei auf euch ja zumindest bald ein anderes Highlight wartet! ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch wirklich super :) Ja da hast du Recht !

      Löschen