FOOD // SELFMADE SUSHI

Dienstag, 6. Juni 2017


Hallo Ihr Lieben, 
vor kurzem haben mein Freund und ich als absolute Sushi-Liebhaber einen Sushi-Kochkurs in Frankfurt im Sushi-Circle belegt. Den Kochkurs habe ich meinem Freund letztes Jahr zu seinem Geburtstag geschenkt, da er auch so gerne Sushi isst wie ich. Immer wenn er mich hier in Deutschland besucht steht mindestens einmal Sushi-Essen auf unserem Plan. Da wir dadurch mittlerweile viele Sushi Restaurants kennen, wollte ich dieses Mal meinen Freund mit etwas anderem überraschen. Er hat sich wirklich sehr über den Kochkurs gefreut und ich kann euch sagen, dass wir jetzt die absoluten Profis sind. Ich hätte niemals gedacht, dass der Kurs so viel Spaß macht und mit etwas Geschick hat man die Kunst des Sushi-Rollens wirklich schnell drauf. Natürlich darf man zwischendurch auch immer wieder von allem probieren. Deshalb solltet ihr vor solch einem Kurs definitiv nichts essen, denn mein Freund und ich sind fast nach hause gerollt. Neben den unterschiedlichen Sushi Variationen, haben wir auch gelernt wie man am besten das Gemüse schneidet und wie der Sushi-Reis zubereitet wird. Dabei haben wir von dem Sushi Meister wirklich einiges lernen können und wertvolle Tipps gesammelt. Am Ende des Kurses hatten wir einen unglaublich großen Berg an den unterschiedlichsten Sushi-Variationen, die wir am Abend gemeinsam mit Freunden verputz haben. Unsere Freunde waren sogar so begeistert, dass wir eine Woche später uns gemeinsam zu unserem ersten Selfmade-Sushiabend getroffen haben. Mein Freund und ich konnten unseren Freunden wertvolle Tipps von dem Kurs weitergeben und nach wenigen Versuchen waren die ersten Teller voll mit lecker gerolltem Sushi. Natürlich durfte an diesem Abend auch meine geliebten Edamame und als Nachtisch Mochis nicht fehlen. Isst ihr auch so gerne Sushi? 



Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. oh meine liebe Patty, ich bin ja auch so ein absoluter Suhsi-Fan und habe es viel zu lange nicht mehr gegessen.
    früher habe ich sehr häufig mit Freunden Sushi selber gemacht - das war auch immer ein riesen Spaß. doch irgendwie fehlt zuletzt immer die Zeit und man geht doch eher essen ...
    werde mir das jetzt aber mal wieder vornehmen! danke dir für diese super Inpiration :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Wie genial, ich liebe sushi total und mein Freund auch! Danke für die tolle Inspiration, ich behalte mir das als Geschenk zum Jahrestag oder Weihnachten auf jeden Fall im Hinterkopf :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja unfassbar lecker aus :D
    Mein Freund und ich haben letztens auch Sushi selbst gemacht - die sahen schrecklich aus, waren aber echt lecker :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Selbstgemacht und dann sieht dein Sushi auch noch so gut aus :D Bei mir ist letztes mal irgendwie die reinste Pampe entstanden, haha.

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so gut aus! Ich vermisse dich, Patty <3

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, das sieht so so lecker aus <3
    Ich liebe Sushi, aber selbst habe ich es noch nie gemacht :D

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  7. das ist echt eine tolle idee mit dem kochkurs, sowas würde ich auch total gerne mal machen. ich lieebe sushi über alles und eure sushis sehen wirklich schon sehr professionell aus! :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Sushi, aber ich habe es noch nie selbst gemacht :O
    Deines sieht wirklich fast perfekt aus :)
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  9. WOW Great post!
    follow or follow? let me know
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich hatte gestern Sushi und ich könnte heute schon wieder essen - besonders, wenn ich deine Auswahl sehe! Einer meiner Lieblingsmix ist Avocado und Mango - hast du das auch schon ausprobiert?
    xx, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow das sieht Mega lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gehört demnächst steigt bei dir eine Sushiparty :D :)
    Müssen wir echt mal zusammen machen :)
    xx, alina von
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. I make sushi all the time - I started learning Japanese and now I cook a lot of Japanese cuisine!!
    Kiri
    Set to Glow
    http://www.settoglow.com.au

    AntwortenLöschen
  14. Wow this looks delicious! Can't believe you rolled all these yourself!

    xx Yasmin
    http://banglesandbungalows.com

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Patty

    Das sieht echt sehr lecker aus!

    Muss wieder mal Sushi essen gehen! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  16. Ich esse Sushi auch echt gerne und manchmal machen mein Freund und ich das auch gerne selber.
    Dein Sushi sieht sehr lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja super lecker aus.
    Ich liebe Sushi und mache es hin und wieder auch ganz gerne selbst. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  18. Oh ich liebe Sushi!! *.* und ich muss es auch unbedingt auch mal versuchen, selbst zu machen.

    Hab einen tollen Start ins Wochenende liebe Patty.
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht so lecker aus. 😍 Ich habe Sushi ja noch nie selber gemacht. Und ich glaube auch, dass wenn ich das das erste Mal zubereiten würde, dass es mir nicht so gut gelingen würde, wie dir.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie lecker, ich liebe Sushi - momentan kann ich einfach nicht genug davon bekommen, mache sie auch richtig gerne selbst :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  21. Sushi ist einfach soooo lecker! Ich liebe es <3
    Selber machen tue ich es auch total gerne :) Am liebsten mit Freundinnen zusammen an einem entspannten Sushi Abend.
    Dazu habe ich auch erst letztens einen Post geschrieben:
    https://mind-wanderer.com/2017/05/27/homemade-sushi-with-friends-geschenkidee/

    Obwohl ich sagen muss, dass selbstgemachtes Sushi nie so gut schmeckt wie von einem tollen Sushi Restaurant! Die haben dort auch immer so tolle Ideen und Variationen :)
    Ich konnte letztens sogar meinen Opa von Sushi überzeugen :D der war total begeistert!

    Liebe Grüße
    Pauline <3

    AntwortenLöschen