TRAVEL // BARCELONA INSPIRATION

Donnerstag, 25. Mai 2017


 Hey ihr Lieben, 
die letzte Woche habe ich in der wunderschönen Stadt Barcelona verbracht. Wer bereits dort war kann vermutlich verstehen weshalb ich die Stadt, das leckere Essen und besonders die verwinkelten Gässchen so sehr liebe. Barcelona ist nicht nur ein absolutes Shopping Paradies, sondern auch ein Traum für gutes Essen. Deshalb lasse ich auch bei keinem Besuch die bekannten Markthallen "Mercat de la Boqueria" aus. Es gibt dort so viele unterschiedliche Leckereien und besonders die frisch gepressten Säfte trinke ich sehr gern. Bei jedem Besuch probiere ich eine andere Sorte und weil die Säfte unheimlich günstig sind, kann man sich auch direkt mehrere gönnen und die unterschiedlichsten Sorten testen. Neben den köstlichen Säften gibt es auch noch jede Menge Süßigkeiten, Gebäck oder auch Wurst, Fleisch und Fisch. Bei meinem ersten Besuch auf dem Markt war ich regelrecht von den vielen Speisen fasziniert und konnte mich kaum entscheiden. Deshalb solltet ihr neben dem leckeren spanischen Tapas auch unbedingt öfter auf dem Markt vorbei schauen und unterschiedliche Sachen probieren. 



Natürlich habe ich bei diesem Besuch auch wieder die bekannten Sehenswürdigkeiten besichtig, aber da ich schon mehrmals in Barcelona war kenne ich diese bereits in und auswendig. Neu war für mich bei diesem Besuch das Stadtviertel Barri Gòtic, denn zuvor bin ich noch nie durch die kleinen verwinkelten Gässchen des wunderschönen Stadtviertels geschlendert. Ich kann euch nur ans Herz legen bei einem Besuch nach Barcelona das Viertel zu besuchen, denn es gibt viel geschichtliches zu erleben und auch zum Shoppen sind die unterschiedlichen Boutiquen ein absoluter Geheimtipp. Ich habe zwar relativ wenig geshoppt, aber dafür wirklich ganz besondere Sachen nach denen man in Deutschland vergeblich sucht. 


Am Abend fand ich es besonders schön zum Font Magica zu laufen und dem Wechselspiel der bunten Farben des beeindruckenden Springbrunnens zuzusehen. Es ist wirklich atemberaubend schön dort. 

Liebe Grüße, Patty  

Kommentare :

  1. Oh, vielen Dank für diese Tipps!
    Markthallen mag ich sowieso sehr gerne, da oft kleine Läden sind, die es sonst nirgendwo gibt! Ich möchte wirklich auch so gerne in absehbarer Zeit nach Barcelona!
    Liebste Grüße,
    Vanessa

    Mademoiselle Pinette
    Ps. Deine Sonnenbrille ist so cool!

    AntwortenLöschen
  2. die bilder sehen alle total gut aus, vor allem diese macarons sandwich eis :O hätte ich auch total gerne. ich war noch nie in barcelona aber es sieht auf jeden fall wunderschön dort aus :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  3. ohh wie ich mich schon auf deine Inspiration aus Barcelona gefreut habe liebe Patty!
    der florale Jumpsuit isz echt ein wunderschöner Hingucker und bei diesen Leckereien könnte ich auch nicht wiederstehen :z

    genieß den Feiertag Liebes,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle Bilder! Dein Kleid ist ein Traum :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für unglaublich schöne Eindrücke aus Barcelona! Ich habe mich damals auch total verliebt in diese Stadt, super Post :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist wirklich ein Traum, die Farben passen sehr gut zum Frühling/ Sommer. Auch die Impressionen aus Barcelona sagen mir total zu, ich möchte auch unbedingt mal dorthin reisen!
    Liebe Grüße
    gertrudepaulina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Barcelona ist schon eine tolle Stadt, in der es so viel zu entdecken gibt! :) Ich war 2010 auf Studienfahrt dort, irgendwann möchte ich dort auf alle Fälle nochmal hin :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Das Barri Gotic hatte ich auch beim letzten Besuch entdeckt - da kann man auch sehr schön essen, ohne in einen Touristenschuppen zu geraten. Und da habe ich sogar einen Empanadas-Imbiss entdeckt, sehr zu empfehlen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön! Nach Barcelona möchte ich auch unbedingt mal :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com/

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fotos! Barcelona ist echt schön. Bei dem Font Magica kann man aber auch Pech haben und sie haben an dem Abend ein ganz komische Musikthema. :D
    Ich will sicher nochmal nach Barcelona und ganz viele Tapas verdrücken.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Eindrücke aus Barcelona! Und in dein Kleid habe ich mich total verliebt <3

    AntwortenLöschen
  12. The dress is so cute. Looks like a wonderful place to visit.

    Deedee

    http://madeupgirl-madeupgirl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, nach Barcelona möchte ich auch mal fliegen 😍 Schon allein Tapas sind eine super Idee. Man kann von allem ein wenig probieren, einfach perfekt 😊 Auf Teneriffa habe ich das erste mal Tapas gegessen und es lohnt sich sehr, wenn man auswärts essen gehen möchte 😊
    Übrings trägst du auch ein sehr schönes Klein 😉

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    magdaeva von http://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. ach da bekommt man einfach nur fernweh.
    Ich liebe Barcelona so sehr, es ist meine absolute Lieblingsstadt.
    Danke, dass du uns all diese tollen EIndrücke zeigst und be dem Food bekommt man einfach nur Hunger :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  15. Barcelona ist wirklich so schön! Und ich liebe es auch, dort über die Märkte zu bummeln.
    Übrigens, im Barri Gòtic kann man auch wunderbar essen gehen ;-)

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Post! Barcelona ist wirklich wunderschön und die Bilder sehen toll aus! :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Oh bei den Fotos läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen^^ Hoffentlich kann ich diesen traumhaften Ort auch mal sehen und gaanz viel probieren. Und dein Kleid ist ein Traum:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leahoppee/

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ich lebe es auch auf so schönen Märkten zu sein und von allem was zu probieren! Da bekommt man erst richtig mit, was so die Spezialitäten sind, im Restaurant bestellt man sich dann ja doch meistens etwas, was einem halbwegs vertraut ist.
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  19. Das sind wirklich super tolle Eindrücke aus Barcelona. Und dein look sieht einfach klasse aus.
    Ich wünsche Dir einen tollen Freitag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder und tolle Eindrücke! Ich liebe Barcelona auch so sehr und freue mich, auf meinen kommenden Besuch! :)
    Du siehst übrigens bezaubernd aus, Liebes! <3
    Liebst,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Ach ich liebe Barcelona :) Die Stadt ist einfach toll und man kann nie genug davon bekommen. Allein die große Markthalle könnte ich stundenlang anschauen ;)
    Hab ein wunderschönes Wochenende <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne Bilder! Dein Kleid gefällt mir übrigens richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  23. Ach Barcelona hört sich einfach so toll an! Ich war bis jetzt leider nur am Flughafen und da wurde meine Sonnenbrille geklaut - also keine schöne Erinnerung :( Deshalb hoffe ich, dass ich deine Tipps bald mal ausprobieren kann, dass ich einmal das richtige Barcelona kennenlerne :)
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  24. Das hört sich wirklich super an! Ich will unbedingt mal nach Barcelona und hoffe, dass es bald klappt :)

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  25. Oh meine Süße,
    du siehst unfassbar schön aus und ich bin ja ganz neidisch, dass du vor Kurzem in BCN warst. Ich LIEBE ja diese Stadt und freue mich echt, mal wieder ein paar Bilder aus Barcelona zu sehen!
    Das babyblau steht dir auch ausgezeichnet - perfekt für den Sommer <3

    Hab einen tollen Abend meine Liebe!

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.blog <3

    AntwortenLöschen
  26. Richtig tolle Fotos, da will man gleich hin!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  27. Wow ! Wirklich toller Beitrag ! Ich fliege nächstes Jahr in den Osterferien auch nach Barcelona und bin schon sehr gespannt - dein Beitrag hat mir hier echt ein wenig weitergeholfen ! ♥
    Alles Liebe
    Laura ♥
    LIVEITROSY

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Fotos, du hattest bestimmt eine tolle Zeit! Ich war auch schon zweimal in Barcelona und von der Markthalle total begeistert! Die ist wirklich toll. Ich war auch ein großer Fan der Wasserspiele, die sind total beindruckend :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja richtig lecker aus und dein Kleid ist einfach wunderschön! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Eindrücke! ich liebe Barcelona auch total!
    Liebe Grüße aus Spanien
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. Hey liebe Patty!
    Dein Outfit ist wirklich wie gemacht für den Gaudi-Park! :)
    Ich liebe diese tolle Stadt einfach! Will auch unbedingt mal wieder hin!

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd - styleandfitness.de

    AntwortenLöschen
  32. Mein letzter Barcelona-Besuch ist glaube ich fast 4 Jahre her. Eine wunderbare Stadt.
    Dein Outfit ist super schön und passend für einen Tag in Barcelona. Tolle Fotos!

    Sonnige Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Patty

    Du siehst einfach super aus! Wow!

    Auch die Bilder gefallen mir sehr!

    Du hast wirklich ein sehr schöner Blog!

    Ich folge Dir sehr gerne via GFC und Bloglovin!

    Freue mich auf weitere Berichte!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen