"DAS LEBEN FÄLLT, WOHIN ES WILL"

Montag, 29. Mai 2017

*in freundlicher Kooperation mit Hashtaglove  

Guten Morgen ihr Lieben, 
heute findet ihr auf meinem Blog das aller erste Mal eine Buchrezension. Ich liebe es zu lesen und könnte abends in meinem kuscheligen Bett am liebsten Stunden damit verbringen, jedoch fallen mir meist nach ein paar Seiten vor Müdigkeit meine Augen zu. Besonders im Urlaub verbringe ich viel Zeit mit dem Lesen und meistens habe ich auch mindestens sechs Bücher dabei, sodass der Lesestoff niemals ausgeht. Um dabei Platz im Koffer zu sparen, lade ich mir oftmals all die Bücher auf meinen Kindle, sodass ich nicht nur Platz sondern auch Gewicht im Koffer spare. Wenn ich daheim lese habe ich aber auch immer gern ein Buch in der Hand. 
Vor kurzem habe ich nach einer längeren Lesepause mal wieder ein neues Buch begonnen. Schon der Titel "Das Leben fällt, wohin es will" hat mich neugierig gemacht und total mein Interesse geweckt. Deshalb habe ich mich auch umso mehr gefreut, als ich das Buch von Hashtaglove zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich lese unheimlich gerne Bücher die einen motivieren seine eigenen Grenzen zu überschreiten und einem Kraft geben, auch in weniger guten Zeiten nicht die Hoffnung zu verlieren. Das Buch vermittelt die Message, dass es sich lohnt im Leben für bestimmte Dinge zu kämpfen und das das Glück meistens ganz in unmittelbarer Nähe liegt.


Marie ist die Hauptperson in dem Buch "Das Leben fällt, wohin es will" und für sie steht Party, Spaß und Freiheit an absolut erster Stelle. Ihr zu Beginn sorgenfreies Leben genießt Marie in vollen Zügen, bis zu dem Tag, an dem ihre Schwester Christine schwer erkrankt. Ab diesem Tag ändert sich auch Maries Leben schlagartig, denn während den Behandlungen ihrer Schwester soll sich Marie nicht nur um die Kinder ihrer Schwester kümmern, sondern auch noch ihren Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Natürlich hat Marie zu Beginn überhaupt keine Lust auf all diese Aufgaben und besonders ihr neuer Chef Daniel geht ihr gewaltig auf den Geist. Im Verlauf des mitreisenden Romans stolpert Marie von einem ins andere Chaos und beginnt zu realisieren, dass es sich für manche Dinge zu kämpfen lohnt. Manche Dinge passieren im Leben meistens völlig unerwartet - genau wie die Liebe.


Ich war von der ersten bis zur letzten Seite völlig gefesselt von dem Buch und habe sogar abends noch stundenlang im Bett gelesen, obwohl ich ja wie bereits erwähnt meist schon nach wenigen Seiten einschlafe. Die Autorin Petra Halsmann hat mit diesem perfektem Sommer-Roman eine unglaublich tolle Geschichte niedergeschrieben, die sicherlich nicht nur mich fasziniert. Ein unglaublich tolles Buch was zum Nachdenken und Träumen anregt. Ich bin gespannt wie ihr das Buch findet und ob es euch genauso gut gefällt, wie mir.

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Hört sich echt interessant an, ich werde es mir merken :)

    AntwortenLöschen
  2. klingt nach einem interessanten Buch meine Liebe :)
    ich kann es derzeit gar nicht abwarten, dass ich die Prüfungen hinter mir habe und michauch wieder privater Lektüre widmen kann. dann könnte dieses Buch auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen! das Cover schaut ja auch so richtig nach Sommer aus!

    hab einen tollen Wochenstart,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein sehr großer Fan davon abends noch im Bett zu lesen. Das bringt mich wunderbar runter und ich genieße es immer sehr. Wenn auch zur Zeit mal wieder fast nur Thriller und Krimis... ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja nach einem sehr interessanten Buch. :)
    Ich liebe es wenn Bücher so spannend sind und mich von Anfang bis Ende fesseln. Abends lese ich auch am liebsten. :)
    Das Buch muss ich mir unbedingt merken, im Moment hab ich ja noch einige hier rumliegen, die gelesen werden wollen. :D
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hörst sich nach einer tollen Geschichte an!
    Ich lese gerade Passagier 23.
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich total interessant an und ich werde es mir bestellen. Vielen lieben Dank für´s vorstellen Patty :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich richtig interessant an und ich werde es mir für meinen Sommerurlaub definitiv zulegen ! ♥

    xoxo Laura ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Hübsche,

    das Buch klingt wirklich sehr interessant, da ich gerne lese landet es auf meiner Leseliste;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  9. This book has such a lovely cover. What is it about? :) Wishing you a lovely day! xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin leider überhaupt keine Leseratte, weil ich so irre viel für die Uni lesen muss. Da vergeht mir in meiner Freizeit die Lust ein Buch in die Hand zu nehmen. Allerdings habe ich mir vorgenommen das zu ändern, weil ich früher immer gerne gelesen habe. Das Buch klingt auf jeden Fall spannend und ich lese auch gerne Bücher, die thematisch genau in diese Richtung gehen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http.//www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich total gut an. Mal sehen, ob ich das Buch für mein Kindle kaufe :)

    Liebe Grüße,
    Sarah von www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich nach einem schönen Buch für den Sommer an :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich wirklich nach einer sehr spannenden Geschichte an! Hört sich nach einem guten Buch für ein paar Nachmittage am See an :)

    Liebe Grüße, Caro :*

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Patty:)

    Ich habe das Buch auch gelesen.. ne eher verschlungen (oder wie nennt man das, wenn man über 500 Seiten innerhalb von 4 Std. Zugfahrt liest?) 😀 Und ich lieeebe es! Die Story hat mich sooo gepackt! Falls dich meine Meinung dazu interessiert – ich habe dazu auch einen Blogpost geschrieben! Sehe aber vieles sehr ähnlich wie du:):)

    Liebe Grüße an dich! x

    Josephine
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich wirklich nach einem tollen Buch an, das werde ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch hört sich wirklich ganz wunderbar an - danke für den Buchtipp! Brauche eh noch einiges für den Urlaub. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  17. Sommerlektüre ist immer gut! *-* Besonders im Urlaub lese ich immer super gerne. Das Buch klingt echt auf jeden Fall super spannend!
    Hab ein tolles Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen