TRAVEL // THROWBACK TO FEBRUARY

Sonntag, 5. März 2017

Hey ihr Lieben,
ich habe mir überlegt in diesem Beitrag nicht nur über meine Reise nach Österreich zu berichten, sondern ebenfalls den ganzen Februar review passieren zu lassen. Normalerweise schreibe ich keine Monatsrückblicke, aber da ich solche Reviews selbst immer unglaublich gerne lese wollte ich das auch einmal auf meinem Blog ausprobieren. Der Februar hat bei mir leider mit einer Grippewelle begonnen, denn wie so viele bin auch ich nicht verschont geblieben. Zum Glück war ich schnell wieder fit und konnte nach eine kurzen Auszeit wieder durchstarten. Den letzten Monat habe ich das erste mal bei @whatthefood in Frankfurt gefrühstückt und ich fand es wirklich sehr lecker. Auch was das Thema Reisen angeht war ich diesen Monat ziemlich fleißig, habe viel gespart, viel gearbeitet und nebenbei natürlich auch wieder etwas neues gebucht. Dieses Jahr bin ich wirklich viel unterwegs und erfülle mir einige Wünsche von meiner Reiseliste. Nach langer Suche konnte ich vor kurzem auch wieder einen günstigen Flug nach Dubai ergattern und habe mir somit ein kleines Stückchen Sommer in unserem kühlen Herbst sichern können. Ich denke meine große Reiselust hängt vor allem auch damit zusammen, dass ich im Reisebüro arbeite und tagtäglich mit verlockenden Angeboten konfrontiert werde.

Natürlich war ich auch im Februar wieder on tour und hab Vanessa in Ihrer neuen Heimat München besucht. Ich muss gestehen, dass ich früher nie ein großer Fan von der Stadt war und sie auch nie wirklich interessant fand, aber mein Blick hat sich durch meinen letzten Besuch wirklich sehr geändert. In den paar Tagen habe ich München nochmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, sehr liebe Menschen getroffen und auch das Shoppen und das leckere Essen nicht zu kurz kommen lassen. Ich denke eine Stadt verdient immer eine zweite Chance und dieses Mal hat es mir auch wesentlich besser gefallen als bei meinem ersten Besuch. Ich würde sagen, da hat Vanessa als Gastgeberin definitiv etwas richtig gemacht :)

Jetzt komme ich auch schon zum Ende des Monats, denn hauptsächlich soll sich dieser Beitrag ja um das Reisen drehen und da ich euch noch von meiner Reise nach Österreich berichten wollte, ist jetzt die perfekte Gelegenheit dazu. Alles begann damit, dass ich einen Gutschein von Robinson erhalten habe, zwei Nächte im Robinson Clubs Landskron zu verbringen und als meine Mama das erfahren hat, war natürlich schnell klar das wir uns das nicht entgehen lassen. Wir sind beide begeisterte Skifahrer und lieben es auf der Piste zu stehen. Deswegen haben wir auch direkt alles geplant und sind über das verlängerte Faschingswochenende nach Klagenfurt geflogen um von dort aus weiter nach Kärnten zu fahren. Der Hinflug war relativ stressig da wir in Wien umgestiegen sind und unsere Maschine Verspätung hatte. Also mussten wir gefühlt über den halben Flughafen rennen, sodass wir noch rechtzeitig zu unserem Anschlussflug kommen und ich denke ihr könnt euch vorstellen wie unfreundlich uns der Rest der Passagiere angeschaut hat, als wir verspätet beim Flugzeug ankamen. 30 Minuten später sind dir dann auf dem Flughafen in Klagenfurt angekommen und hatten somit schonmal die erste Hürde gemeistert. Blöderweise sind dann noch wegen der kurzen Umsteigezeit nicht alle Skier von uns mit in den nächsten Flieger gekommen und somit stand ich dann erstmal ohne meine Skier da. Glücklicherweise hatten wir direkt einen Skiverleih neben unserem Hotel sodass meine Mama und ich trotzdem direkt auf die Piste konnten. Das Wetter war der absolute Hammer und auch das Skifahren hat super viel Spaß gemacht. Leider waren die Pisten relativ voll und der Schnee hatte auch nicht die besten Bedingungen, aber wir haben trotzdem unglaublich viel Spaß gehabt. Abends sind wir dann immer völlig kaputt aber glücklich in unserem Hotel angekommen und haben das leckere Buffet genossen. Das ist wirklich eines der Dinge die ich am Urlaub so sehr liebe, denn es gibt nichts besseres als ein großes Buffet mit zahlreichen Leckereien. Ich danke auch hier nochmal ganz herzlich Robinson für diesen wundervollen Aufenthalt. Es hat alles unheimlich gut geklappt und ich hatte drei unvergessliche Tage in einem wunderschönen Hotel. Am letzten Tag unserer Reise haben meine Mama und ich nochmal die Altstadt von Villach und ein nahgelegenes Shoppingcenter unsicher gemacht und bei strahlendem Sonnenschein war das einfach ein perfekter Abschluss ! Ich hoffe ihr hattet einen schönen Februar !

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Ein wirklich toller Rückblick in den Februar liebe Patty.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Lisa <3
    www.hellobeautifulstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein total schöner Post mit klasse Fotos! Inzwischen finde ich München auch ziemlich toll :)

    xo
    http://literally-mylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. ohh das sind wirklich schöne EIndrücke und Fotos meine Liebe. nach Österreich, besonders Wien möchte ich auch gerne verreisen. überhaupt packt mich z.Z. gerade total die Wanderlust!

    hab einen tollen Sonntag Liebes,
    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein schöner Rückblick! Ich bin ja immer ganz neidisch auf dein leckeres Essen! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt als hättet ihr wirklich eine tolle Zeit in Österreich gehabt! :)
    Oh wie toll! Irgendwann möchte ich auch defintiv mal nach Dubai.
    Schönen Sonntag!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  6. sieht nach einem tollen Monat aus, Maus <3
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post! Der Februar hört sich sehr spannend an, da bekomme ich direkt Lust auch zu verreisen. :)
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das sind so schöne Bilder und Eindrücke!

    Danke Dir für den tollen Rückblick!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  9. Dank für Deinen schönen Monatsrückblick mit all den tollen Bildern.
    Als Münchener Kind freit es mich natürlich dass Du gefallen gefunden hast an meiner Heimatstadt, die ich wirklich sehr liebe.
    Robinson Club ist ja immer ein tolles Zuckerl.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es, zu reisen. <3
    Ganz toller Rückblick, da bekommt man sofort Lust, zu reisen!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt nach einem schönen erlebnisreichen Februar. Bei mir war er eher weniger spannend und aufregend. Ich habe den Februar eigentlich nur mit lernen verbracht.
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  12. Toller Rückblick !!

    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Super schöner Post :)
    Das klingt nach einem tollen Monat.
    Hab einen wunderbaren Dienstag !
    Liebst ,
    Maya
    www.mugandmilk.de

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Rückblick Liebes, das hört sich ja nach einem sehr schönen Monat an :)
    Ich bin momentan leider auch krank, aber ich hoffe, dass ich bald wieder fit bin!
    ich würde mich freuen, wenn du solche Rückblicke regelmäßig machen würdest <3

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  15. Super toller Rückblick! Hört sich definitiv nach einem schönen Monat an :))
    Gute Besserung, meine Liebe!
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Rückblick, da hast du ja einige schöne Dinge erlebt :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  17. Klingt nach einem sehr schönen Monat! Nach Österreich möchte ich auch so gerne mal wieder :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich nach einem gelungenen Monat an liebe Patty! :)
    Hoffe, dass dein März ähnlich schön wird!

    Viele liebe Grüße aus Trier
    Bernd - styleandfitness.de

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass München dich doch noch überzeugen konnte :) Ich wohne schon immer hier und muss sagen ich liebe es :) Allerdings ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig :P
    Ich hoffe dein nächster Monat wird genauso gut wie dieser :O
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen