FOOD // HEALTHY NON SUGGAR WAFFLES

Donnerstag, 10. November 2016

Hey ihr Lieben, 
wenn es auf den Winter zugeht verbringe ich meine Wochenenden am liebsten auf meiner Couch, eingewickelt in eine kuschelige Decke und schaue Serien. Dabei darf eine heiße Tasse Tee und leckere Plätzchen oder warme Waffeln natürlich nicht fehlen. Da es mir für Plätzchen noch etwas zu früh ist, habe ich mich letztens erst einmal an ein neues "non sugar" Waffelrezept gewagt. Ich habe es durch Zufall bei meiner Mama in einem der vielen Rezeptbücher gefunden und da es ohne Zucker ist, wollte ich diese Alternative natürlich gerne einmal testen. Der Teig reicht für circa 10 bis 15 Waffeln und da man die gesamten Zutaten nur vermischen muss ist der Teig auch sehr schnell fertig. Ich bin ein absoluter Fan von warmen Waffeln und esse sie am liebsten wenn sie direkt aus dem Waffeleisen kommen. Als kleines Extra oben drauf, darf der Puderzucker natürlich nicht fehlen. Frische Früchte, Apfelmus oder Nutella kann ich ebenfalls als Topping empfehlen, denn ich hab schon die unterschiedlichsten Varianten für euch getestet. Falls euch die Anzahl der Waffeln zu viel ist, könnt ihr natürlich das Rezept an eure Wunschmenge anpassen oder  die Waffeln noch am nächsten Tag genießen.

 20 TL Magarine // Süßstoff (der Menge von 20TL entsprechend) // Vanillearoma // 400g Dinkelmehl // 10 Eier // 500g Speisequark
5 Messerspitzen Backpulver // etwas Mineralwasser 

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Yummm, die sehen ja wirklich unverschämt lecker aus! Das Rezept werde ich mir gleich mal merken :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen mal richtig gut aus, muss ich mal nachmachen! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. mmhh deine Waffeln schauen super yummy aus und ich finde es echt klasse, dass sie ganz ohne Zucker auskommen. da kann man sich so eine Portion auch guten Gewissen gönnen.
    sehr lecker :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja unglaublich gut aus, muss ich wirklich mal ausprobieren!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhhhh...Ich liebe Waffeln und die hören sich super lecker an!
    Ich mag auch solche Varianten, wo gar kein Zucker drin ist!
    Viele Grüße,
    Vanessa

    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  6. muss ich unbedingt mal nachmachen, maus <3

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine gute Idee, wenn man unbedingt möchte, kann man ja immer noch mit Puderzucker drüber süßen!
    Ich liebe solche non sugar Waffeln!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. mhh sieht das lecker aus!!

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm...die sehen ja superlecker aus.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  10. Mhhhm, das sieht wirklich super lecker aus! Ich folge Dir ab jetzt und freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Waffeln sehen ja total lecker aus ! Die muss ich unbedingt einmal ausprobieren ! ♥

    Alles Liebe
    Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht super lecker aus, ich liebe Waffeln! Und dazu noch ohne Zucker? Einfach perfekt :)
    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
  13. Die Waffeln sehen ja lecker aus! Das Rezept muss ich mir unbedingt mal merken :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Waffeln sehen wirklich lecker aus, vor allem dass Dinkelmehl verwendet wird finde ich toll :)
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir echt gut. Vielleicht schaust du ja auch bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich wirklich super an! Vor allem bin ich auch noch ziemlich süchtig nach Waffeln, hehe! Da kann man dann auch mal ohne schlechtes Gewissen schlemmen :) Danke fürs Teilen, meine Liebe! Schönen Sonntag wünsche ich dir, LG! :)

    www.confashiontime.com

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie lecker, die sollte ich unbedingt einmal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  17. wow, das sieht ja suuuper lecker aus. Ich wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche.
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  18. Sieht einfach mega köstlich aus. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Danke <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  19. himmel sieht das mal wieder lecker aus.
    habe mir auch gleich das rezept kopiert und muss muss muss es einfach probieren
    umwerfend :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe mir jetzt ganz neu ein Waffeleisen gekauft und bald lege ich los, da probiere ich das direkt mal aus. Danke ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen