TRAVEL // HAND BAGGAGE TRAVEL GUIDE & TRAVEL APPS

Sonntag, 24. Juli 2016

Hey Ihr Lieben,
bevor es für mich morgen Abend erst nach Abu Dhabi und dann auf die Malediven geht, wollte ich euch heute noch einen kleinen Einblick in meine Must-Haves für das Handgepäck im Flieger geben. Ich persönlich versuche immer relativ wenig in meinem Handgepäck zu verstauen, damit meine Tasche nicht so schwer ist und noch unter meinen Sitz passt. Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass meine Wertsachen wie Kamera, Handy oder Laptop immer in meinem Handgepäck sind, denn wenn diese Dinge verloren gehen bekommt man meist nur einen kleinen Teil erstattet. Manchmal beginne ich auch schon auf dem Flughafen mit meiner Kamera Bilder zu schießen oder vertreibe mir die Wartezeit mit meinem Laptop oder einem guten Buch. Genau aus diesen Gründen gehören diese Sachen für mich auch in das Handgepäck, da man sie meist noch benutzt bevor man überhaupt richtig in den Urlaub gestartet ist. Für meine wichtigen Dokumente, wie Tickets und Pässe lege ich mir meist eine kleine Mappe an, sodass ich sie bei einer Kontrolle direkt griffbereit habe. Es gibt nämlich nichts nervigeres als stundenlang vergeblich nach etwas in der Tasche zu suche und wenn das in diesem Fall auch noch wichtige Dokumente sind, bekommt man meist etwas Panik. Damit mir so etwas erspart bleibt, habe ich dafür einfach ein separates Fach in meiner Tasche.
Passportcase - Ban.Do // Kofferanhänger - Ban.Do // Buch - // Trinkflasche - Ban.Do
Lunchbox - Asos // Portemonnaie - Michael Kors // Notizbücher - Ban.Do // Kosmetiktasche - Catseye


#Passportcase - eine Reisepasshülle ist meiner Meinung nach einfach etwas schönes für das Auge und ein süßes Accessoire, wenn man gerne und oft verreist. 

#Kofferanhänger - Es kann leider immer wieder passieren, dass ein Koffer durch irgendwelche Gründe nicht an seinem Zielort ankommt und dabei sind solche Kofferanhänger wirklich Gold wert. Durch die genauen Angaben von Name und Adresse kann der Koffer direkt einer Person zugeordnet werden und somit auf schnellstem Weg zum Besitzer zurückgeführt werden. Ohne diese Auskunft dauert es meistens um einiges länger. 

#ein gutes Buch - ein gutes Buch gehört für mich neben Kopfhörern und guter Musik immer mit ins Handgepäck, da die Zeit mit einem Buch definitiv schneller vergeht. Meistens nehme ich jedoch nicht einzelne Bücher, sondern meinen Kindle mit da ich dadurch mehrere Kilos sparen und jederzeit über das W-Lan neue Bücher herunterladen kann. Für mich die perfekte Lösung, wenn ich für mehrere Tage unterwegs bin.  

#Flasche - etwas zum Trinken ist immer wichtig und da die Getränke an Flughäfen generell sehr teuer sind lohnt es sich immer etwas mitzunehmen. Leider muss man die Getränke immer vor der Sicherheitskontrolle abgeben, aber wenn man eine Flasche zum auffüllen mitnimmt hat man wenigstens die Möglichkeit danach wieder etwas zu trinken. 

#Lunchboxen - wer genauso gerne isst wie ich, wird wahrscheinlich verstehen, weshalb auch die Lunchbox manchmal mit in das Handgepäck gehört. Viele Airlines bieten außerdem keine Speisen mehr an Bord an oder werben mit komplett absurden Preisen. Für meine Reise bin ich dieses Mal zum Glück gut versorgt, da es bei uns auf beiden Flügen Mahlzeiten gibt. Doch falls das mal nicht der Fall ist, kann so eine Lunchbox mit einigen Leckereien definitiv die Stimmung heben. 

#Portemonnaie - sein Portemonnaie oder eine kleine Geldbörse sollte man definitiv immer mit ins Handgepäck nehmen, da sich dort meistens Geld und wichtige Dokumente befinden. Außerdem können immer wieder unerwartete Kosten auftreten und dann nützt das Portemonnaie im Freigepäck leider nichts. 

#Notizbücher - ich liebe Notizbücher und finde es immer sehr schön seine Reise in diesen Seiten festzuhalten. Der Beginn der Reise fängt bei vielen schon mit dem Abheben des Fliegers an und deswegen habe ich immer gerne etwas zum Schrieben dabei, um meine ganzen Eindrücke darin festzuhalten. Nach der Reise hat man dann ein wunderschönes Andenken und kann sich an viele Momente zurückerinnern. 

#Kosmetiktasche - es ist immer vom Vorteil eine kleine Auswahl von Beautyprodukten dabeizuhaben, selbst wenn es nur das nötigte ist. Ich habe dabei immer ein gutes Gefühl und kann mich auch mal frisch machen falls der Flieger Verspätung hat. 

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Du hast eineige Sachen genannt, die für mich auch auf alle Fälle mit ins Handgepäck gehören, bzw. in den Koffer gehören. Der Kofferanhänger ist zum Beispiel wirklich sehr sehr wichtig :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider noch fast nie geflogen, aber einige Sachen von denen, die du genannt hast, würden für mich auch ins Handgepäck gehören:)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Kofferanhänger sieht sooo süß aus! Den würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Auch die Kosmetiktasche ist bei mir ein absolutes Muss, sowie Notizbücher, von denen ich auch nie genug haben kann. Wirklich schöne Produkte, die du da ausgesucht hast <3

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  4. Super schöner Post & das Buch liebe ich! :)
    Freue mich so sehr, auf unseren gemeinsamen Urlaub - der morgen endlich startet! <3
    Liebst,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das sind echt hilfreiche Tipps! Danke :)

    www.sophias-fashion.de

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen, so ein Passport-Case muss ich mir unbedingt noch zulegen! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin ein wenig neidisch! Abu Dhabi und Malediven klingen wirklich der Hammer!!! die Gadgets sind wirklich cool!! Viel Spaß im Urlaub!!!

    ❥ Vicky | The Golden Bun - Instagram TGB 
    -WIN a Braun Silk-Épil9 SkinSpa-

    AntwortenLöschen
  8. richtig toller post und generell hast du so ein schönen blog! xx

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß sind bitte die Sachen! Vor allem die Passhülle und Kosmetiktasche hat es mir voll angetan. :) Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. <3
    Liebe Grüße
    Tanja. xx
    http://fleurrly.com

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Collage und kann dem nur zustimmen! Bis auf die Kosmetiktasche habe ich das auch alles immer im Handgepäck :) ok, eine schöne Passport Hülle fehlt mir noch, aber sonst ist dem nichts hinzuzufügen außer: ich wünsche dir einen schönen Urlaub! Genieße deine freie Zeit und die neuen Eindrücke :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ein guter Tipp, bei mir ist dazu noch ein absolutes MUSS im Handgepäck ein paar dicke Socken... Ich kriege nämlich so schnell kalte Füße :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  12. Wow! total schöne und hilfreiche Tips, ganz viel Spaß im Urlaub :-)

    Liebe Grüße von Erik / www.erikschlz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Hi! :) Ohh ich beneide dich total! Auf die Malediven möchte ich schon seit Jahren! Ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß in Abu Dhabi und auf den Malediven! :)
    Ich liebe Reisepasshüllen! :) Ohne sieht der Reisepass einfach "nackt" aus. :D
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  14. Die Produkte sind so schön. Vor allem die Flasche und die Notizbücher haben es mir angetan. Und das Buch wäre sowieso perfekt. Ich glaube, ich gehe bei einer längeren Fahrt nie ohne Buch aus dem Haus, aber auch auf kürzeren Fahrten kann ich wunderbar lesen :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  15. what a great mix!
    I love Girl Boss
    xoxo
    Patinka
    www.patinkasworld.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebes,
    Berlin ist einfach so schön und das Circus Apartment spiegelt diese tolle Atmosphäre einfach wieder
    wundervoll und kann ich nur empfehlen
    danke für die lieben Worte,
    heute gibt es auch eeeendlich wieder einen FASHION Post, falls du vorbei schauen magst?

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  17. Very interesting post!

    Let me know if you'd like us to follow eachother on GFC and Google + and keep in touch
    Come visit → PANAMA ASTI


    Have a nice day !

    AntwortenLöschen
  18. Toller Guide. Wie süß ist bitte die Brotdose! Ich bin ganz hin und weg. :)

    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Bella - https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Patty,

    Wow was für Reiseziele. Ich bin schon total gespannt auf deine Berichte und Fotos!
    Deine Liste finde ich sehr praktisch, danke :)

    Alles Liebe,
    Birte
    SHOW ME YOUR CLOSET

    AntwortenLöschen
  20. Wünsche dir super viel spaß, das sind wirklich Traumziele <3
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  21. Super Post! :) viele dieser Sachen finden sich auch bei mir im Handgepäck wieder. Finde es auch richtig schön, dass bei dir alle so farblich aufeinander abgestimmt ist!


    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Super cute post! i love baby pink color! New subscriber over here! If u want take a look to my blog and let me know if u want to follow each other there and by Instagram XOXO Peoplewhodressinblackareweird?

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Must Haves. Ich mag deinen Stil. Würde ich alles genauso übernehmen :)

    Viel Spaß im Urlaub!

    Dein Blog ist richtig schön, da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Guide :)
    Ich libe diese rosé-gold-Kombination von den Sachen die du zusammengestellt hast! Soo schick!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  25. This is so god damn cute omg!! :D ♥

    AntwortenLöschen
  26. Super interessanter Post! Eine Flasche habe ich auch immer dabei, da ich immer etwas zu trinken in der Nähe haben muss :D
    Ich wünsche dir einene ganz tollen Urlaub <3


    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  27. Deine nächste Zeit wird sicherlich super schön.. Malediven und Abu Dhabi ist beides ein Traum für mich :)
    Deine rosane Collage gefällt mir sehr :*

    Liebe Grüße, Nadine
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  28. Good post!

    I followed to your blog! PANAMA ASTI

    Come visit →PANAMA ASTI
    post comments or reviews... Me will be very nice :)

    AntwortenLöschen