TRAVEL // CITY TRIP TO DRESDEN & GÖTTINGEN

Sonntag, 8. Mai 2016

Hey ihr Lieben,
mein letztes Wochenende habe ich zwei Tage in der wunderschönen Stadt Dresden verbracht und und danach noch einen kleinen Abstecher nach Göttingen gemacht. Es war ein ziemlich gelungenes Wochenende mit wunderschönen Hotels, super leckerem Essen und jeder menge interessanter Orte. Meistens bin ich total wild darauf in den Städten shoppen zu gehen und lasse dabei meistens auch das Sightseeing Programm etwas schleifen, aber dieses Mal habe ich mir für meine Verhältnisse wirklich viel angesehen. In Dresden gibt es einige tolle Sehenswürdigkeiten, die bei einem Besuch definitiv besichtigt werden sollten. Besonders gut hat mir die Frauenkirche gefallen, da sie sowohl von innen als auch von außen wunderschön aussieht. Man kann sogar bis an die Spitze der Kirche und von dort aus über die ganze Stadt blicken. Dieser Moment dort oben zu stehen und alles auf einem Blick sehen zu können, war wirklich fantastisch. Natürlich war die Frauenkirche nicht die einzige Sehenswürdigkeit die wir uns in Dresden während unseres Aufenthalts angesehen haben, aber diese hat es mir ganz besonders angetan. Das Highlight an Dresden war definitiv das Rauschenbach Deli, dass ich schon auf Julias Blog - Des-Belles-Chosen sehr ansprechend fand. Es gab dort unglaublich leckeres essen und den mit Abstand am besten Pancake den ich je gegessen habe. Das Café befindet sich in der Weißen Gasse 2, wo noch zahlreiche andere Restaurants sind. Unser Hotel The Westin Bellevue Dresden lag super zentral und hatte wirklich sehr schöne Zimmer. Wir mussten nur wenige Minuten in die Stadt laufen und hatten somit einen sehr guten Ausgangspunkt, um alles schnell zu erreichen.

Trenchcoat, Jeans, Boots & Cardigan - Zara // Bluse - Il Pipa // Sonnenbrille - RayBan 
Rauschenbach Deli - Weiße Gasse 2 
Frauenkirche 

In Göttingen haben wir in dem wunderschönen Hotel zum Löwen übernachtet. Die Zimmer haben mir in diesem Hotel noch besser gefallen, als die in Dresden und auch sonst hat mich alles komplett an diesem Hotel überzeugt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und schön eingerichtet und das Frühstücksbuffet ließ wirklich keine Wünsche offen. Es war wirklich schade, dass wir nur eine Nacht dort geschlafen haben, denn in diesem Hotel hätte ich gerne noch ein paar weitere Tage verbracht. In zwei Wochen steht schon meine nächste Reise nach Straßburg an und ich bin unglaublich gespannt auf dieser Reise mal nicht in einem Hotel, sonder in einer Unterkunft von AirBnb zu übernachten. Ich habe bis jetzt noch nie über dieses Portal meine Reisen gebucht, aber da ich so viel positives über das ganze Konzept gehört habe, musste auch ich jetzt mal diese Alternative zu einem Hotel testen :)

Hotel zum Löwen - Frühstücksbuffet 

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Huhu.
    Oh in Dresden waren wir auch vor kurzem. Eine sehr schöne Stadt.
    In Göttingen war ich vor glaub 6 Jahren mal für eine Nacht, als wir auf der durchreise waren ^^. Sehr schöner _Bericht..

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,
    Dresden ist so eine unglaublich schöne Stadt.
    Über Ostern war ich dort auch und ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt und wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich am liebsten dort noch einmal hin! Was auch bald definitiv der Fall sein wird, denn von Berlin ist es nicht weit.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Viele Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer schoene Bilder und tolles Outfit!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/denim-trends-wir-sehen-blau/

    AntwortenLöschen
  4. Oh Dresden steht bei mir auch noch auf der Liste. Und das Hotel sieht von außen ja schon sehr viel versprechend aus!

    AntwortenLöschen
  5. Dresden ist auch immer noch eine Stadt, die ich unbedingt besuchen muss. Sie soll ja wirklich wunderschön sein, wie man auf deinen Bildern auch sehen kann :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  6. wirklich tolle bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind echt toll!*o* Nach Dresden will ich auch total gerne mal:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Dresden muss ja eine wunderschöne Stadt sein! Die nehm ich gleich in meine Liste auf :) Die Bilder sind wirklich toll geworden :)
    Ganz liebe Grüsse und hab einen wunderschönen Sonntag, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöner Post, mit ganz tollen Bildern:*

    Liebe Grüße,
    Belli
    http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das sind richtig tolle Eindrücke. Super schöne Bilder.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wow it looks like you had a great time x

    http://thelondonthing.co.uk/

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner post und schöne bilder :)

    schau doch auch mal bei mir vorbei!
    Liebe grüße, Kathrin

    http://sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöner Bilder und Eindrücke, das sieht wirklich nach einem tollen Trip aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin eben auf deinen Blog gestoßen und ich finde ihn so so schön, vor allem das Layout und wie alles angeordnet ist, du hast auf jeden Fall eine neue Leserin! <3 Der Post ist dir wirklich sehr gelungen und gibt gute Einblicke.
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. So jealous! Great post, dear :)

    www.nomoretulips.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Hört sich nach einem tollen Wochenende an! Ich war noch nie in Dresden, aber die Frauenkirche sieht wirklich total schön aus. Die Pancakes sehen sowas von lecker aus, ich kann mir vorstellen, dass sie sehr gut geschmeckt haben, besonders mit der Sahne dazu. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das Essen sieht so mega lecker aus! :)
    xx

    AntwortenLöschen
  18. ach mensch, dass du auch immer so tolle orte zeigen musst
    da fühle ich mich, als würde ich niemals aus meinem Dorf kommen
    haha
    Dresden sieht aber echt weit aus schöner aus als ich gedacht habe.
    tolle bilder

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  19. Dresden ist wirklich wunderschön, da würde ich auch gerne mal wieder hin!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  20. Dresden ist wirklich toll und die Fotos sehen nach ein paar schönen Tagen aus! AirBnB ist auf jeden Fall eine super Alternative. Wir hatten in New York ein Appartement darüber gemietet und es war super, wirklich wie ein zu Hause auf Zeit :)
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen
  21. Gorgeous pictures from such a wonderful place! You look lovely and the food seems delicious!

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  22. Erstmal tolle Bilder. Die Pancakes sehen echt verdammt lecker aus, ich glaube dort würde ich auch essen, sobald ich in Dresden bin. Freut mich auch, dass dir dein Hotel in Göttingen so gut gefallen hat, das ist echt wichtig, damit man sich auch bei einem Städetrip wohlfühlt. Das Frühstück sieht auch auf jedenfall sehr lecker aus.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön :), ja ich bin da auch sehr froh drüber, weil ich weiß, dass das leider nicht jedem so geht. Sie hat sich wirklich sehr gefreut, was mir natürlich wiederum eine große Freude gemacht hat.

    AntwortenLöschen