2015 - THE YEAR IN REVIEW ♡

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Hey ihr Lieben,
rückblickend war das Jahr 2015 ein wirklich schönes Jahr. Ich war zu Beginn des Jahres wirklich aufgeregt was mich alles erwarten wird, weil so viele Veränderungen noch vor mir lagen. Meine Abitur Prüfungen befanden sich in unmittelbarer Nähe und was meine Zukunft betraf konnte ich nicht wirklich weit blicken. Ich hatte zwar schon lange eine genaue Vorstellung was ich nach der Schule machen wollte, aber das alles so klappt wie ich es mir ausgemalt hatte wusste ich bis dahin natürlich noch nicht. Um vor den ganzen Abiturprüfungen nochmal Kraft zu tanken, ging es direkt am 1. Januar für eine Woche nach Dubai. Das war meine erste Reise dort hin und da ich mich beim ersten Besuch direkt in diese Stadt verliebt habe, ging es am 17. November direkt noch einmal nach Dubai. Zum einen liegt das natürlich daran das ich Freunde dort habe und zum anderen das meine zweite Reise mit einem Freiflug verbunden war. Dubai war der perfekte Start für das neue Jahr 


 Pullover - Zara // Rock - Brandy Melville // Tasche - Cloé // Schuhe - Asos // Armband - Hanseklunker

Nach meinem Dubai Aufenthalt ging es dann leider richtig Los und der Abiturstress hat mich völlig umgehauen. Ich war zwar immer eine gute Schülerin, aber wenn es um wichtige Arbeiten geht bin ich ein absoluter Angsthase und verbreite absolute Panik in der kompletten Familie. Natürlich waren die Abiturklausuren alle zu meistern und sind auch relativ gut ausgefallen, sodass ich mit meinem Schnitt sehr zufrieden war. Als endlich alles geschafft war und ich mein Abiturzeugnis glücklich in der Hand hielt war ich wirklich unheimlich glücklich. Die Zeugnisvergabe und meine Abiturfeier waren dann natürlich das absolute Highlight. Diese Momente werde ich sicherlich noch sehr lange in meiner Erinnerung behalten. An dem Tag nach meiner Abiturfeier den 20. Juni, bin ich mit meiner Mum direkt zu Freunden nach Dänemark geflogen. Ich war davor noch nie in einem der Skandinavischen Ländern und muss sagen das ich gerne noch einmal dorthin reisen möchte. Irgendwie strahlt die Umgebung dort eine unglaubliche Ruhe aus und es wirkt alles so friedlich. Ich habe mich wirklich wohl dort gefühlt. Ein paar Tage nach Dänemark ging es für zwei Tage nach Berlin. Ich war dort mit meiner Mum um mir die Show von The Voice of Germany anzusehen. Es war total interessant mal hinter die Kulissen zu blicken und ich denke für jeden der Musik gerne mag, ist die Show genau das richtige.


Am 18. Juli hat sich dann endlich ein langersehnter Traum von mir erfüllt - meine Reise nach New York. Ich denke jeder der schon eimal in dieser Stadt war wird verstehen weshalb ich so begeistert von ihr bin. Es war eine der schönsten Reisen die ich jemals gemacht habe und ich bin unglaublich glücklich, dass ich mir nach meinem Abitur diesen großen Wunsch erfüllen konnte. Nach meiner New York Reise hat mich mein Reisefieber natürlich total gepackt und ich konnte es kaum erwarten wieder in die weite Welt zu fliegen. Davor stand mir aber erst einmal der Anfang meiner Ausbildung bevor. Ich war ziemlich aufgeregt und konnte mir überhaupt nicht vorstellen jeden Tag zu arbeiten, aber ich habe mich wirklich schnell eingelebt und fühle mich bis jetzt auch immer noch sehr wohl. Da ich die 5 Monate natürlich auch noch ein paar Urlaubstage zur Verfügung hatte, habe ich sie genutzt um nochmal nach Dubai und von Dubai weiter nach Katar zu fliegen. Diese Tage gingen natürlich wieder viel zu schnell um. Nach diesen zwei Zielen stand jedoch noch ein weiteres Ziel auf meiner Liste. Ich hatte zwar nicht mehr viele Urlaubstage übrig, aber für einen kleinen Spontantrip nach Amsterdam hat es allemal gereicht. Ich habe wirklich gedacht das mit dem Beginn meiner Ausbildung irgendwie Langweile in mein Leben tritt und ich viel weniger unternehmen kann, aber zum Glück hat sich dieser Verdacht bis jetzt noch nicht bestätigt. 2015 sind natürlich noch viele andere wunderschöne Dinge passiert, an die ich mich gerne zurückerinnere. Ich war viel unterwegs, habe jede Menge liebe Leute kennengelernt & hatte unglaublich viel Spaß ! Leider gab es wie jedes Jahr auch Zeiten die nicht schön waren, besonders die ganzen Katastrophen und Schicksale die uns täglich durch die Nachrichten übermittelt worden sind. Es ist traurig zu sehen wie die Welt sich mit der Zeit verändert und das man dagegen meistens sehr wenig unternehmen kann.


Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Glück & Gesundheit 

Fotos - Alina

Dubai Part I // Dubai Part II // Dubai Part III // Köln // Dänemark // Berlin // New York I // New York II // Dubai // Katar // Amsterdam 

Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Schönes Outfit und toller Rückblick! Dubai steht auf jeden Fall auch auf meiner Wunschliste :-)
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Rückblick. New York ist wirklich immer eine Reise wert und die Chloé Tasche ist ja wohl ein Traum :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  3. Vorallem deine Reisen dieses Jahr waren bestimmt etwas ganz besonderes!
    Komm gut ins neue Jahr :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja wirklich ein schönes Reisejahr gehabt!
    Ich wünsche dir alles gute für 2016 und freue mich auf unser treffen!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blog ist mega schöön ♥

    & das Outfit wirklich pretty ! Ich lieebe die Schuhe ! ♥

    xx - Violetta - http://itsmevioletta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Post, hab ihn gerne gelesen! Und dein Outfit gefällt mir auch sehr sehr gut!! Würde ich zu 100% so tragen! :)
    Freu mich schon auf den Beginn des neuen Jahres ;) <3

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Post. Dubai und New York. Da will ich unbedingt mal hin.
    Noch ein tolles, neues Jahr
    kiss,cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Wow da bist du aber wirklich sehr viel rumgekommen. Nach New York würde ich auch gern mal reisen :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos!:) Nach New York möchte ich auch unbedingt mal!*-*

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Post! Und die Reisen würde ich auch sofort machen. Guten Start ins neue Jahr! :)

    http://pureehappiness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Rückblick! Wünsche dir einen tollen Start ins Neue Jahr!!
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  12. Wünsche dir auch einen tollen Start ins Jahr !!
    Die Schuhe sind außerdem der Hammer ♥️

    Liebe Grüße
    Andrea https://fraeuleinmedeablogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Wünsche dir einen ganz tollen Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Lisa | http://coeurdelisa.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2016 mit viel Gesundheit und Erfolg. Dein Jahresrückblick hört sich gut an. In 2015 hast du wirklich noch mal eine Menge erleben können, bevor du dann in die Berufswelt eingestiegen bist. Gerade New York ist ein wunderbares Reiseziel und ist auch immer noch ein Traum von mir. Die Stadt hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

    AntwortenLöschen
  15. Du hübsche, mal wieder unfassbar schöne Bilder. Ich wünsche dir nur das beste und freue mich, wenn wir uns schon bald wieder sehen <3
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Rückblick! Eine Reise nach New York ist auch einer meiner größten Träume und steht schon lange auf meiner Bucket List.. :)
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und nur das Beste für 2016!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Einen wirklich tollen Jahresrückblick hast du geschrieben! :)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016 & hoffe, dass wir uns ganz bald sehen und evtl. zusammen verreisen! :) <3
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. der pulli ist so schön!
    Ich liebe die Kombi von oversize pulli und dem rock
    classy und dennoch casual :D
    top

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  19. ein wirklich schöner jahresrückblick (:
    nach new york möchte ich auch unbedingt mal!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Sehr toller Look, dein Outfit sieht einfach super und richtig schick aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

  21. Sehr schöner Post und tolle Bilder! Der Look gefällt mir auch super gut und ist genau mein stil.
    Liebe Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  22. toller look :)
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    xx Anna
    www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du Hübsche! Ich wünsche dir einen tollen Start ins neue Jahr!
    Marina von http://fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  24. Toller Outfit : ) Schwarz und weiss, einfach perfekt ; )
    LaMelenaDeLeón

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein schönes Outfit- frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Patty,

    da hast du ja wirklich viel erlebt letztes Jahr. Interessanter Rückblick und dein Outfit gefällt mir sehr gut. Nicht zu overdressed und dennoch partytauglich.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://show-me-your-closet.de/

    AntwortenLöschen
  27. Dein 2015 hört sich wirklich total toll an! Was studierst du denn jetzt?
    Und danke für dein Kommentar, das ist wirklich lieb von dir! <3

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  28. Ich hoffe, du bist gut reingerutscht :)
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Post :-) Wünsche dir ein frohes neues Jahr ..Das Outfit sieht wirklich Klasse aus, steht dir sehr gut

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen
  30. Ein toller Rückblick!
    Gerade die Reisen, die du dieses Jahr alle gemacht hast sind absolute Highlights :)
    Ich wünsche dir, dass 2016 ebenfalls ein schönes Jahr wird und du genauso viel erlebst <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Wow, toller Artikel. Nach Dubai möchte ich auch furchtbar gerne. Dein Artikel motiviert sehr dazu diese Stadt zu besuchen!

    AntwortenLöschen
  32. Also wenn du nicht absolut fantastisch ausschaust dann weiß ich auch nicht!!!
    Du bist mega hübsch! *_*
    Ich mag den Look total! :) ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  33. Du hast wirklich ganz schön was erlebt, 2015 :) Wünsche dir ein wunderbares neues Jahr!

    Patrick | www.nevernotinspired.de

    AntwortenLöschen
  34. Schöne Reisen hast du letztes Jahr unternommen! Ich möchte auch gern mehr reisen. Bisher habe ich aber nur einen Trip nach NYC geplant. Mal schauen was noch dazu kommt.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Frohes neues Jahr liebe Patty! :)
    Da hast du ja echt eine ganze Menge erlebt. Ich wünsche dir auch für dieses Jahr alles Gute und viel Erfolg. Und melde dich doch einfach mal, wann du Zeit hast zusammen was zu machen.:)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    Maracujabluete.com

    AntwortenLöschen
  36. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das hat mich so gefreut <3
    Und ich finde das Outfit und vor allem den Rock echt klasse :)

    AntwortenLöschen
  37. Lovely look! happy New Year!:)
    I'm following and I invite you to me! :)
    http://worldcharlotte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  38. Ich mag deinen Blog sehr gerne, du hast eine Leserin mehr :) Bei mir läuft auch momentan ein Gewinnspiel , wo man ein 90 Euro Frühlingspaket gewinnen kann, vielleicht hast du ja Interesse :) - http://mintcandy-apple.blogspot.de/2015/12/spring-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  39. Ein schöner Rückblick und auch ein sehr schönes Outfit.
    Ich wünsche dir nur das Beste für 2016!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  40. Wow das Outfit ist echt richtig schön!! :)
    Vielleicht magst du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen, würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Alina
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde die Bilder vom Outfit mit der Wunderkerze wirklich toll :)
    Liebe Grüße
    Brini
    BrinisFashionBook

    AntwortenLöschen
  42. Die Bilder sind echt klasse und deinen Look finde ich auch sehr schön ! :)
    Liebe Grüße

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  43. Ich hoffe, dass du gut rein gekommen bist. Die Fotos sehen toll aus. Ein wirklich schöner Look den du da gezaubert hast :)
    Liebste Grüße
    Imke von http://modewunsch.de/

    AntwortenLöschen
  44. Sehr schönes Outfit! Trotzdem hätte ich ein anderes Oberteil gewählt!
    Aber großes Lob dafür, dass du was Anderes wagst und nicht so rumläufst, wie es nun mal alle tun und trotzdem hast du noch gaaanz viel Stil und Geschmack!

    Liebe Grüße,
    xoxo, Friederike
    http://alifelongfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  45. hübsches outfit!. der pullover und die tasche gefallen mir besonders gut!

    liebe grüße
    Anne

    http://augenschmaeuse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. ahhh so viel liebe für deine Tasche! Ich hätte sie auch so gerne, aber in khaki oder beige :)
    Liebe Grüße,
    Laura von thegoldensideoflife.com

    AntwortenLöschen
  47. was für eine schöne kombination ! (:
    finde deinen blog super mach weiter so ich folge dir gleich mal (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen