FOOD / KÜRBISSUPPE THERMOMIX-REZEPT

Dienstag, 6. Oktober 2015

Hey ihr Lieben,
nach langer Zeit habe ich mal wieder ein kleines Thermomix Rezept für euch ausprobiert, was ihr aber auch ganz einfach zubereiten könnt, wenn ihr keinen Thermomix besitzt. Das Rezept ist super schnell und einfach umzusetzen und die Suppe schmeckt wirklich unglaublich gut. Ich habe wirklich lange keine Kürbissuppe mehr gegessen und war deshalb umso mehr überrascht, dass die Suppe so lecker schmeckt. Für die Zubereitung braucht man nur 500g Kürbis, 2 Möhren und 2 Kartoffeln, die man zusammen mit dem Wasser bei einer bestimmten Stufe im Thermomix vermengt. Danach wird die Masse erstmal 10 Minuten im Thermomix gekocht und zum Schluss noch mit den entsprechenden Gewürzen versehen. Für den Geschmack habe ich noch etwas Saure Sahne und Butter hinzugegeben. Ich habe extra nicht zu allen Zutaten die Mengenangaben dazu geschrieben, weil man das nach eigenem Wunsch und Bedarf variieren kann. Wer gerne die genauen Angaben zur Thermomix Benutzung haben möchte, kann das gerne in die Kommentare schreiben.

500g Kürbis // 2 Möhren // 2 Kartoffeln // 600ml Wasser // Saure Sahne // Butter // Pfeffer // Salz // Muskat // Gemüsebrühewürfel 

Wenn die Kürbissaison im Herbst wieder beginnt zaubern die meisten, genau wie ich, eine leckere Kürbissuppe auf den Tisch. Das man aus den Kürbissen aber auch leckere andere Gerichte zaubern kann, beweist die liebe Natalie von dem Blog "The Inspiring Life". Sie hat sich in ihrem Beitrag nicht auf die bekannte Kürbissuppe fixiert, sondern sie hat einen super leckeren Nachtisch aus Kürbis gemacht. Mich hat dieses Rezept unglaublich fasziniert, da ich noch nie eine Nachspeise zusammen mit Kürbis probiert habe. Wer Natalie bereits kennt, weiß, dass sie ein unglaubliches Händchen für tolle Rezepte und leckere Gerichte hat und auch dieses mal hat sie ihr volles Können unter Beweis gestellt. Falls ihr auch mal eine Nachspeise mir Kürbis ausprobieren wollte, schaut doch einfach mal HIER auf ihrem Blog vorbei :)


Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Ich liebe Kürbissuppe! Meine Mutter macht sie seit Jahren und es schmeckt einfach immer wieder fantastisch! :-)
    Der Nachtisch sieht auch lecker aus, da werde ich mal vorbeischauen!

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich direkt Hunger auf Kürbissuppe. Anstatt saurer Sahne nehme ich dafür immer Kokosmilch. Und ich beneide dich sehr um den Thermomix. So ein Teil hätte ich auch zu gerne. :D

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  3. I am following you,it is your turn to return the favor. I am waiting you on my blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag leider weder Kürbissuppe noch den Thermomix... :-D Aaaber, ich habe neulich Kürbisbrötchen gebacken. :-)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Rezept!
    Am liebsten esse ich meine Kürbissuppe mit passendem Kürbisöl und Kernen. Einfach super für den Herbst!

    Liebste Grüße Bea
    www.pinkrooms.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Rezept, gerade jetzt für den Herbst! Ich liebe Kürbissuppe und werde diese Variante bestimmt mal nachkochen, haha :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kürbissuppe. Letzten Sonntag habe ich erst eine gekocht.
    LG Thi

    AntwortenLöschen
  8. Kürbissuppe ist so lecker! Habe zuletzt auch welche letztes Jahr im Oktober gegessen & freue mich schon bald wieder verschiedene Herbst-und Kürbisrezepte auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
  9. Kürbissuppe ist für mich so ein richtiges Symbol des Herbstes. Ich liebe sie total gerne. natürlich macht die beste immer noch die Mami. Hoffentlich bekomme ich welche wen ich wieder daheim bin.
    Liebe Grüße Nele aus Dänemark ♥

    AntwortenLöschen
  10. Deine Suppe sieht super lecker aus und so einen Thermomix hätte ich auch gern.

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Kürbissuppe und bei diesen Bildern bekomme ich auch glatt Lust darauf!
    Ich glaube, heute werde ich noch eine kochen ;)
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  12. Sieht beides so lecker aus :)
    xx

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich alles super lecker aus.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich kann dir Sylt wirklich nur empfehlen, ich dacht niemals, dass mich diese Insel so umhauen würde! Außerdem kann man es mit einer kleinen Ferienwohnung locker bezahlen, was ich auch nicht gedacht hätte. Also falls du mal ein schönes Urlaubsziel suchst, dann denk unbedingt an meinen Post ;)
    Liebste Grüße, Sophie
    Linsenspiel

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Kürbissuppe auch sooo gern und habe sie letztens erst gekocht!
    Deine sieht auch super lecker aus!
    Hab einen tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht mega lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe liebe liebe Suppen vor allem Kürbissuppe. Passt einfach so super perfekt zum Herbst. Hab jetzt große Lust bekommen und frage meine Mum später, ob sie nicht bald mal Kürbissuppe für mich machen kann, da ich zur Zeit leider krank bin :(
    Liebe Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  18. Ah wie wunderbar, wir haben auch einen Thermomix zu Hause und vor allem Suppen mache ich damit unheimlich gerne. :) Ich möchte mich wiedereinmal für deine schönen Worte bedanken! Es freut mich wirklich sehr, dass meine Texte so gut ankommen!
    Viele liebe Grüße,
    Any | www.echo-of-magic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Yummi, das sieht wirklich gut aus. Ich muss zugeben das ich bis jetzt noch nie etwas mit Kürbis zubereitet habe :-D

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  20. Mmh, das sieht wirklich lecker aus. Bei mir liegt auch schon alles parat für die nächste Kürbissuppe :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  21. Oh ich liebe Kürbis und das Rezept sieht wirklich toll aus. Gleich mal gespeichert :D

    Liebe Grüße
    Marta

    AntwortenLöschen
  22. Yummy, ich liebe alles mit Kürbis im Herbst. Das Rezept liest sich superlecker.

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  23. Gerade jetzt im Herbst ist Kürbissuppe einfach perfekt. Nicht nur, dass jetzt gerade die Saison für Kürbis ist, sondern auch die wunderschöne Farbe der Suppe verbreitet gute Laune. Da kann es draußen noch so viel regnen - die Kürbissuppe erwärmt das Herz.

    Liebste Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht super lecker aus! Thermomix ist schon was feines, wenn man einmal einen hatte, will man ihn gar nicht mehr missen :D

    Grüße aus NYC,

    Sonja von www.jointhesunnyside.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Kürbissuppe. :)
    Would you like to follow each other? Just let me know, where (GFC, Bloglovin, Twitter) you are following, and I follow you back. :)

    P&P style ♡ ☯ ☮ --- DIY --- fashion --- and more --- ☮ ☯ ♡

    AntwortenLöschen
  26. Mmmh, ich hoffe, das bekommt man auch ohne Thermomix hin, ich habe auf jeden Fall Lust, bald mal eine Kürbissuppe zu machen. Passt einfach perfekt zum Herbst.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Kürbissuppe und habe selbst erst ein Rezept gepostet. Deine sieht auch sehr lecker aus, aber deinen Nachtisch finde ich richtig klasse :)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh das sieht hammer mega lecker aus!!
    xoxo Lynda
    http://fashion-petite.com/

    AntwortenLöschen
  29. Hach ja, Suppenzeit ist die beste Zeit!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  30. Hm, das sieht ja lecker aus. Ich liebe Kürbissuppe, das Rezept ist notiert.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  31. You have nice blog.
    Do u want to follow each other?
    Follow me and i will follow you back right away.

    http://bekleveer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Oh jetzt kriege ich Appetit :D Gleich mal nachkochen <3
    LG Geri
    http://geri-diaries.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Die Suppe schaut so gut aus - Kürbissuppe steht bei mir gaaaanz oben bei meinen Favoriten! :)
    Liebe Grüße
    Angie
    www.hellopippa.com

    AntwortenLöschen