FOOD / LITTLE PICNIC SNACKS

Mittwoch, 27. Mai 2015

Hey ihr Lieben,
vor einiger Zeit haben mich Michelle und Carolin von dem Blog nilooorac angeschrieben um eine kleine Kooperation zu starten. Der Blog von den beiden ist wirklich super schön und ich kann euch auf jeden Fall empfehlen dort mal vorbeizuschauen. Über die gemeinsame Kooperation habe ich mich natürlich total gefreut und direkt eifrige Pläne geschmiedet, was ich über unser auserwähltes Thema schreiben könnte. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir Snacks für ein Autopicknick machen wollen. Da ich unglaublich gerne picknicke und man seine Picknickdecke zum Glück auch momentan wieder draußen aufschlagen kann, sind mir direkt ein paar Kleinigkeiten eingefallen. Wenn ich selbst picknicke, habe ich immer gerne die ganzen Sachen schon fertig zubereitet, damit ich sie direkt essen kann und es keine Sauerei gibt. Deshalb habe ich mir überlegt etwas ganz banales zum picknicken mitzunehmen, wo der Aufwand auch eher gering ist. Einmal habe ich mich deshalb für Wraps entschieden und zum Nachtisch dann für lecker Fruchtspieße.  Wraps habe ich mir ausgesucht, da sie unglaublich lecker schmecken und jeder sie nach Wahl belegen kann. Vor allem  kann man die Wraps auch daheim fertig belegen und sie dann zum picknicken einfach einpacken, sodass man nicht noch den ganzen Belag mitnehmen muss. Ich habe selbst erst letztens dieses Rezept getestet und war total begeistert. Die Wraps haben extrem gut geschmeckt & waren innerhalb von ein paar Minuten fertig. Wer sich jedoch den Aufwand für einen selbstgemachten Teig sparen möchte, kann natürlich auch direkt fertige Wraps kaufen, aber selbstgemacht schmeckt ja meistens dann doch bekanntlich besser :) Nach dem Hauptgang bekomme ich meistens noch Lust auf etwas Süßes. Da Schokolade aber meistens direkt schmilzt und klebt, habe ich mich für eine andere Variante entschieden und zwar für leckere und gesunde Fruchtspieße. Dafür braucht man einfach mehrere Holzspieße, auf die man dann das kleingeschnittene Obst aufspießt. Wer natürlich trotzdem nicht auf Schokolade zum Nachtisch verzichten möchte, kann mit den Fruchtspießen auch ein Schokofondue machen. Das gibt es ja auch schon in sehr vielen Varianten zum mitnehmen.

200g Dinkelmehl // 6-7 EL Wasser // 1-2 TL  Salz // 2 EL Olivenöl // 1 Ei

Banane // Kiwi // Kirsche // Aprikose // Blaubeeren // Trauben


Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Wow, sieht das köstlich aus! Sehr schöne Bilder, die gleich Hunger auf merh machen haha .. Habe mir beides auf jeden Fall gemerkt und werde ich beim nächsten Picnic gleich zubereiten! Ih freu mich schon :.-)) Ich arbeite gerade an einem Blogpost über Grillideen, der heute noch online soll. Würde mich ebenso freuen, wenn du dann evtl. vorbeischauen würdest.. Liebste Grüße an dich du reizende Bloggerin :-*
    Fidelia von www.fideliasworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post :*
    Sieht so lecker aus :3

    Liebe Grüße <3
    Von http://thislifeisprettyamazing.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  3. Was für leckere Ideen! Da bekommt man sofort Hunger :)
    Liebe Grüße
    Lea von www.when-love-speaks.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr tolles Post! Alles sieht so lecker aus, dass man instant hunger kriegt.

    Liebe Grüße
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes,
    ein toller Post! :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auf meinem neuen Blog vorbeischauen würdest. Meinen alten Blog (Pancakes and Photographs) kennst du ja.

    Liebste Grüße,
    Kati von http://livelovelaughbykati.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für deinen Lieben Kommentar <3 Er hat mir wirklich sehr viel Bedeutet! Mich macht es unheimlich Glücklich wenn ich mit meinen Texten auch bei anderen etwas erreichen kann. Auch das Du dich für meine Texte interessierst freut mich sehr!
    Du bist ein wunderhübsches Mädchen und dein Blog ist wirklich super. Bei dir kann ich noch einiges Lernen bezüglich des Kochend :) es sieht super Lecker aus! Ich würde mich freuen wenn du öfter mal bei mir vorbei schauen würdest <3

    Liebst Mel <3
    www.melanie-delavie.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich super,super lecker aus.
    Und die Bilder sind wirklich ganz toll geworden.

    Vielen lieben Dank für die tolle Idee.
    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Post! Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Hört sich super lecker an und ist sicherlich auch noch super gesund. Bisous bisous Christina von http://madame-christin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Finde den Blog nilooorac richtig gut, also super, dass ihr zusammen kooperiert! :)
    Deine Obstspieße sehen übrigens richtig lecker aus, da bekomme ich glatt Hunger!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht lecker aus :)
    Wraps gehen immer und auf die Fruchtspieße hätte ich jetzt voll Lust :)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  11. Die Snack sehen richtig lecker aus!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  12. Hi Patty :)
    Erst nochmal vielen Dank, dass das mit der Kooperation so gut geklappt hat! Michelle und ich würden uns auch total freuen, wenn wir in Zukunft nochmal sowas machen :)
    Ich kann dir das Kompliment für deinen Blog nur zurückgeben...ich lese ihn total gerne und man merkt wirklich wieviel Arbeit du in jeden Post steckst <3
    Auch dieser hier ist natürlich wieder klasse geworden, vorallem die Wraps sehen super aus :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr lecker! :) Ich liebe sowohl Wraps, als auch frisches Obst! *.*

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Sieht mega lecker aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. ooh, dass sieht ja lecker aus. Jetzt bekomme ich Hunger :D <3
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Looks so yummy! ♥


    http://pedisource.com

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie lecker! Das hätte ich jetzt alles gerne einmal zum Mitnehmen bitte ;)
    Gut dass ich heute Abend einkaufen gehe, da weiß ich jetzt schon was ich kaufe ^^

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  18. Mhhhmmm wie lecker! Genau das richtige für den Sommer :)
    Ein schönes Wochenende dir :)
    Xenia von Ornamentation of life

    AntwortenLöschen
  19. Alles sieht Klasse aus!
    Da bekommt man gleich Hunger haha.
    Sehr schönen Schreibstil hast du <3

    Grüße ♥
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Hmm, das sieht soo lecker aus
    Liebe Grüsse
    Cleo
    von
    www.creativschreiben.jimdo.com

    AntwortenLöschen