MY LOVELY FLAT

Mittwoch, 4. März 2015

Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle wieder gut in die Woche gestartet und hattet ein wunderschönes Wochenende. Mein Wochenende war super schön und ich bin wieder gut in die neue Woche gestartet. Jetzt sind es nicht mehr ganz zwei Wochen bis zu meiner ersten Abiturprüfung und ich bekomme schon langsam etwas Panik, da die Zeit wirklich verfliegt. Auf der einen Seite bin ich wirklich froh, es dann endlich hinter mir zu haben, aber auf der anderen Seiten hätte ich auch gerne noch ein paar Wochen mehr zum lernen. Da mich in den letzten Posts immer mehr von euch gefragt habe, ob ich nicht mal meine Wohnung zeigen könnte, habe ich letztens für euch mal ein paar Fotos gemacht. Die Wohnung befindet sich in unserem Haus im Erdgeschoss und hat früher einer meiner Schwestern gehört. Da aber beide mittlerweile schon ausgezogen sind und in einer eigenen Wohnung leben, konnte ich dort mein Reich einrichten. Ich bin unglaublich glücklich so eine schöne Wohnung zu haben und fühle mich unglaublich wohl in meinen eigenen vier Wänden. Ich habe mir erst vor kurzem die Frage gestellt, ob ich wirklich hier wohnen bleiben möchte oder ob ich für meine Ausbildung nicht doch lieber in eine andere Stadt ziehen soll. Natürlich reizt es mich von daheim mal wegzukommen und etwas neues kennenzulernen, aber andererseits habe ich hier eine wundervolle Wohnung, spare damit unglaublich viel Geld und habe immer meiner Familie und Freunde um mich. Deshalb bin ich auch erstmal zu dem Entschluss gekommen hier meine Ausbildung zu machen und danach zu überlegen, wo mein weiterer Weg hinführen wird. Ich bin hier ziemlich zufrieden und wohne sehr zentral, sodass ich in wenigen Minuten immer in der Stadt bin. Ich liebe Frankfurt und fühle mich hier wirklich zuhause. Trotzdem reizt es mich sehr, nach meiner Ausbildung vielleicht mal einen anderen Ort kennenzulernen :)







Liebe Grüße, Patty 

Kommentare :

  1. Du hast wirklich eine wunderschöne Wohnung, da kann ich gut verstehen, dass du erstmal "Zuhause" bleiben möchtest. Neue Erfahrungen in neuen Städten zu machen ist bestimmt spannend und kann einem viel Neues bringen, ich habe mich damals aber auch dagegen entschieden :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  2. Also ich würde an Deiner Stelle auch erstmal nicht aus dieser wunderschönen Wohnung ausziehen! Gute Entscheidung :) Besonders hübsch finde ich Deinen Kühlschrank! Ein Traum in Pink!

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geräumige und helle Wohnung, gefällt mir :) und für deine Prüfungen drücke ich maldie Daumen!

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich schöne Wohnung hast du! Du bist so jung - du wirst sicher viel Gelegenheiten haben andere Ort kennenzulernen und spannende Reisen zu unternehmen :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wohnung! Wünsch eingerichtet!
    xoxo
    Sandl
    http://www.prizmahfashion.com/

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Wohnung! Mir gefällt vor allem der Holzboden und dass die Wohnung insgesamt in hellen Farben gehalten ist :-)
    Du hast ja echt Glück, dass ihr in eurem Haus noch eine so schicke Wohnung habt, in der du leben kannst. Ich kann gut verstehen, dass du erst mal dort bleibst, man spart wirklich eine Menge Geld, gerade in Frankfurt kann man sich eine eigene Wohnung ja kaum leisten, wenn man noch eine Ausbildung macht oder studiert bzw. muss dann auf Vororte ausweichen.
    Die Möglichkeit mal in einer anderen Stadt zu leben, hat man ja später immer noch.

    Viele Grüße und viel Glück bei deinen Prüfungen! :-)

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Ich glaube bei so einer Wohnung fühlt sich jeder wohl! Super schön eingerichtet, vor allem dein Kleiderschrank ist ein Traum!
    Aber die Lust mal von zu hause weg zu ziehen kann ich sehr gut nach voll ziehen. Ich selbst habe auch nach dem Abi meine Koffer gepackt allerdings wohne ich jetzt auch in einer super kleinen 15qm Wohnung.
    Liebste Grüße
    Everything I love

    AntwortenLöschen
  8. hey, deine Wohnung sieht echt süß aus :) Die Farben gefallen mir sehr und auch dein Kleiderschrank - traumhaft! Ich wünschte, mein Zimmer wäre etwas größer...

    liebe Grüße und ganz viel Glück bei deinen Prüfungen <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Wohnung sieht echt toll aus und vor allem dein Kleiderschrank! Ich wünschte ich hätte auch so einen großen tollen Schrank! War er arg teuer? :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag! <3
    Vanessa

    http://moment-ofhappiness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wohnung gefällt mir richtig gut! Ich kann verstehen, dass dir die Entscheidung dort zu bleiben oder wo anders eine Ausbildung zu machen schwer gefallen ist, aber ich hätte mich wie du entschieden

    Liebst Lea❤ // www.fee-ling-s.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hübsch schaut es bei dir aus und sehr gemütlich :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  12. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Freut mich, dass ich dich dazu inspirieren konnte, das Rezept auszuprobieren. Die Schnecken sind echt lecker :)
    & du hast eine wunderschöne Wohnung :)
    xx

    AntwortenLöschen
  13. Dein Schminktisch ist ja atemberaubend schön!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinen Prüfungen, ich kann dich da schon etwas verstehen, nächste Donnerstag habe ich meine praktische Zwischenprüfung in meiner Ausbildung ..

    Liebe Grüße Sophie
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. unglaublich süße Wohnung hast du da! :)
    Vor allem den Kühlschrank feier ich ja total hehe
    xo

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so schöne Details in deiner Wohnung. Vor allem der Schrank , dein Schminktisch und der Kühlschrank sind toll:)

    LG
    www.franita03.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich hübsch aus bei dir, da würde ich mich direkt wohl fühlen. Wahnsinnig schön eingerichtet und gleichzeitig sehr gemütlich :)

    AntwortenLöschen
  17. Du hast wirklich eine wunderschöne Wohnung!:)
    Liebe Grüße, Janina
    i-have-lost-myself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Hübsche Wohnung! :) Ist dein Kleiderschrank ein Pax?

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Wohnung! Mir gefallen besonders die Dielen, hab selbst welche in meiner Wohnung und find es macht alles sofort heimelicher und vor allem schick! ♥

    Schöner Post!
    Du packst die Abiturprüfungen mit links! Musste meine erste damals nachschreiben, weil ich eine doofe Magendarmgrippe bekommen habe und hab meine zweite Prüfung.. Bio LK... mit einem Kotzeimer neben mir gemeistert! :D Nicht gut.. aber bestanden!!! Drück dir fest die Daumen!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte auf meinem Blog! ♥
    Ich beneide dich in so einer schönen Wohnung zu leben haha, die ist wirklich toll und deine Kleidersammlung auch :))

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für dein süßen Kommentar, habe mich total gefreut ❤️
    Hab noch ein schönen Abend!!

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder :)
    Mein Freund und ich sind gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung, das ist gar nicht so einfach :(

    Liebst
    Kathi
    P.S. hier gibt es ein großes Gewinnspiel . Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst.

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin verliebt in deine Wohnung! Toll mit der Farbe an der Wand, ein richtiger Hingucker :)

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Wohnung und toll fotografiert :)
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  25. Das ist definitiv der Traum eines jeden Mädchens... ist das ein ganzes Ankleidezimmer?
    OH MEIN GOTT - Neid, wirklich. ♥
    Da würde ich auch erst einmal nicht ausziehen. :D

    Dir noch einen schönen Abend. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  26. Der Herzspiegel sieht ja zuckersüß aus!

    AntwortenLöschen
  27. Wow deine Wohnung sind nach einer richtigen Wohlfahl-Oase aus :) Eben ein persönliches Paradies!

    AntwortenLöschen
  28. Deine Wohnung ist ja der HAAAMMER!!!
    Siehtwie in einem schöner Wohnen Magazin aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  29. OMG was für eine zuckersüße Mädchen-Wohnung! Da würde ich mich auch sofort wohlfühlen :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Woa der Schminktisch ist ja schöön! *-*

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  31. I love your blog, we can follow gfc if you want ¿tell me to know, kisses

    AntwortenLöschen
  32. Deine Wohnung ist wirklich wunderschön, besonders deinen riesigen Schrank und deinen Schminktisch finde ich toll! Ich kann verstehen, dass du dort wohnen bleiben möchtest haha :-)
    Liebe Grüße, Lena <3
    xlimitedxedition.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful interiors! So colorful and lively! :D
    xxx
    S
    http://s-fashion-avenue.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  34. Unglaublich schöne Wohnung!! Ich bin ganz neidisch, dabei liebe ich meine Mini-Wohnung doch schon abgöttisch :D

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  35. tolle Wohnung ich wünschte auch ich hätte meine eigene
    dein Schminktisch ist der hammer!
    und mach dir keine sorgen wegen dem abi, es ist nichts so schlimm wie man sich vorher sorgen macht ;)

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Deine Wohnung sieht wirklich toll aus. So hell und freundlich und mit richtig viel Platz.
    Da kann man sich bestimmt wohl fühlen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Ela

    AntwortenLöschen
  37. Oh wow, was für eine tolle Wohnung! Besonders dein "Kleiderschrank" und dein Schminktisch sind ein Traum.

    AntwortenLöschen
  38. Hee du!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. =)
    Deine Wohnung ist ein kleiner Traum. Sie sieht wirklich hübsch aus und so, als könnte
    man sich da echt wohlfühlen. Toll.
    LG Marmormaedchen
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  39. unglaublich schöne wohnung! die einrichtung ist so toll! :)

    mel xx

    AntwortenLöschen